04 - Historisches Forum
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit von Bahn und Bus, die mindestens 10 Jahre alt sind. Aktuelle Bilder sind nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen zu verwenden. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen, die Qualität sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahn- und KEIN Foto-Forum! Für Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten, zum aktuellen Stand historischer Fahrzeuge oder Infrastrukturen sowie für die Bewertung von Fotos sind die entsprechenden Foren zu nutzen.
Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben steht das
» Testforum zur Verfügung!
geschrieben von: Nobbi
Datum: 10.08.05 17:27
Der Originalinhalt dieses Beitrags ist jetzt
hier (Beitrag 04-238) zu sehen.
6-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.06.26 12:36.
.
Gruß
Horst
Die mißbräuchliche Nutzung meiner Bilder im Sinne der Urheberrechtes, führt grundsätzlich zu rechtlichen Konsequenzen.
Doppeleinstellungen sind inzwischen nicht mehr ausgeschlossen ;-)
Schaut auch mal hier hinein, da ist mit Sicherheit für jeden was dabei.
Über diesen Link gelangt ihr zu meinen
Videofilmen
[
de.sevenload.com]
Beim BRbümz 285 gab es nur fünf Exemplare die 1971 aus BRbumh 282 entstanden. Anfänglich waren diese in Pop-Lackierung unterwegs. Nach und nach verloren sie diesen Anstrich und wurden m.W. bis 1986 vollständig ausgemustert.
geschrieben von: MikeII
Datum: 10.08.05 22:37
Weiss jemand, ob von den genannten Bfs-Wagen noch irgendwo ( und in welchem Zustand ) herumsteht, oder sind alle verschrottet worden ?
Danke für Info
War damals in Krefeld auch ein Hamburger U-Bahnwagen zu sehen?
Viele Grüße
Jan
geschrieben von: Jens N.
Datum: 11.08.05 01:33
Hallo Nobbi,
bei dem WRügh 152 handelt es sich um den 1982 von der DB ausgemusterten 51 80 88-40 218-6 (ex. DB 10218, ex. Mitropa/DSG 1218). Er war zu diesem Zeitpunkt für die Hafen- und Bahnbetriebe der Stadt Krefeld im Einsatz.
Nebenbei fällt mir dazu ein, daß der Wagen vor zwei, drei Jahren verkauft werden sollte, kann da von euch jemand was näheres zu sagen (ob und ggf. wohin er veräußert wurde)?
Schöne Grüße
Jens
PS: Danke für die interessanten Bilder!
Eintrag editiert (11.08.05 01:36)
hallo norbert,
danke für die bilder. schöne erinnerungen an das jubiläumsjahr 1985.
beste grüsse an dich aus freising.
Frank Stephani
Löwenmann
geschrieben von: gzf
Datum: 11.08.05 04:12
Hallo Jens,
vielleicht hilft dies ein wenig: bin im Sommer letzten Jahres taeglich in Krefeld auf dem Weg nach Uerdingen durchgefahren. Da ist mir ein, genau wie im Beitrag, gelb lackiertes Fahrzeug auf den Gleisen einer Spedition (Erlenwein, oder so aehnlich) aufgefallen. Wurde in der Zeit offensichtlich nicht bewegt.
Ob der Wagen jetzt noch da steht kann ich Dir leider nicht sagen.
Gruss
gzf
Hallo Nobbi,
bist Du Dir bei den Bfw-Nummern, die mit "95" beginnen sicher?
Grüße vom Dienstfzler
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 16.09.05 14:18
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:02:08:19:15:03.
Datum: 20.09.05 14:14
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:02:08:19:16:15.
geschrieben von: Nobbi
Datum: 23.09.05 22:01
Der Originalinhalt dieses Beitrags ist jetzt
hier (Beitrag 04-262) zu sehen.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.06.26 13:11.
Datum: 13.09.15 21:19
Gefällt mir! Interessant.