DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

140 586 mit mintgrünen Dostos (mB)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 02.08.05 18:27

...ja, sowas gab es mal bei der Bahn... heute undenkbar.

Und sind wir mal ehrlich: Wir haben alle auf die neuen Farben geschimpft. Aber waren die mintgrünen Dostos nicht wesentlich schöner als die heutigen roten???

Grüße!

07.06.1995 in Frankfurt-Nied, SE aus Limburg nach Frankfurt
[url=]http://img315.imageshack.us/img315/3504/dso1405863wl.jpg[/url]



Eintrag editiert (02.08.05 18:30)

Re: 140 586 mit mintgrünen Dostos (mB)

geschrieben von: Chris.

Datum: 02.08.05 18:32

Ich habe mal die Hand vor den Mist gehalten und mich an der orientroten erfreut. :-))

Ok, man möge mich steinigen, aber...

geschrieben von: Train_Sim_Freak

Datum: 02.08.05 18:36

...ich bin Alberts Meinung! In der Farbe sahen sie am besten aus!

Allerdings wäre mir ne bordeauxrote 143 als Zugpferd lieber gewesen. ;o)

Gebts mir. :o)

Gruß Sven



echo $grussformel;

Sehr schön, Albert! :-)

geschrieben von: --taurus--

Datum: 02.08.05 18:54

Schaue mir deine Bilder immer wieder gerne an, da sie größtenteils aus meiner Heimatsgegend stammen, und auch viele Motive zeigen, die ich zwar noch miterlebt, aber selber nie festgehalten habe.

Klasse!


Viele Grüße,

--taurus--



Plastikzüge in großen Massen,
Börsengang und leere Kassen,
Personalabbau und Privatisierungswahn,
ich will zurück zur Bundesbahn!


Re: 140 586 mit mintgrünen Dostos (mB)

geschrieben von: Heinz Lindemann

Datum: 02.08.05 19:22

Es gibt wirklich noch eine Welt ausserhalb der "Verkehrsroten"!
DANKE!

Mit den mintgrünen Wagen würde sich auch eine "Rheingold"-110 (wie einst 110-502 ?) sehr gut ausmachen.

"Buntgemischte Züge" allerdings sind nicht mein Fall...

Gruß
Heinz

Re: 140 586 mit mintgrünen Dostos (mB)

geschrieben von: steamjoe

Datum: 02.08.05 19:35

Hihihi... so eine Kombination (140 in o/r mit 3 mintgrünen Dostos in N) hab ich vor einigen Wochen bei ebay verkauft und hab mich noch gefragt, ob das wohl vorbildgetreu ist. Jetzt hab ich die Bestätigung bekommen... vielen Dank!



Re: Ok, man möge mich steinigen, aber...

geschrieben von: Willi

Datum: 02.08.05 20:51

<Allerdings wäre mir ne bordeauxrote 143 als Zugpferd lieber gewesen. ;o)>

Meinste nicht eher ne 243 mit paar "Senftöppen"? :-)) Wenn schon Doppelstock, dann richtig. :-)

Gruß Willi



Eintrag editiert (02.08.05 20:56)

Manch eine Frage wird vielleicht auch außerhalb von DSO beantwortet. [www.gidf.de]

Das ist wieder ein anderes Kapitel. ;o)

geschrieben von: Train_Sim_Freak

Datum: 02.08.05 21:39

Generell hast du damit Recht. ;o)

Aber da es um diese Bauform da in der Farbe ging, hab ich mich für eine Epochengerechte Kombination ausgesprochen. ;o)

Gruß Sven



echo $grussformel;

Re: Ok, man möge mich steinigen, aber...

geschrieben von: tbk

Datum: 03.08.05 14:28

Mir gefielen die mintgrünen wagen auch gut. Schade, dass es nur eine einzige lok gab, die farblich zu ihnen passte.

http://railfaneurope.net/pix/de/diesel/234/mint/234_304-4.jpg

Mit orientrot hat sich das mintgrün für meinen geschmack irgendwie übel gebissen.

Steht in Nossen!?!?

geschrieben von: Pufferküsser

Datum: 03.08.05 19:16

[www.blickpunkt-eisenbahn.de]



MfG
Pufferküsser

255158745-mal bearbeitet. Zuletzt am heute, 12:52:52.

(nicht zu verwechseln mit >pufferküsser*<)




Sent from my Buschtrommel



Re: 140 586 mit mintgrünen Dostos (mB)

geschrieben von: Anschau

Datum: 03.08.05 20:08

Hallo,
jetzt werde ich geradezu dreist:
Dostos gefallen mir auch in verkehrsrot, bzw. umgekehrt, ich finde, das Verkehrsrot passt zu diesen Wagen am besten.
Mintgrün fand ich an den alten Silberlingssteuerwagen ausgesprochen hübsch.
Ich denke, alles hat seinen Reiz, manchmal dauert es nur, bis man das erkennt.
Von daher meine Mahnung: Knippst auch das verkehrsrote Geraffel, irgendwann ist auch das historisch.

Torben

Meine ich aber auch ..

geschrieben von: DerAltenbekener

Datum: 03.08.05 23:33

Die steht doch noch irgendwo rum, da war letztens (gleichzusetzen mit dem Begriff damals) ein Beitrag im Sifo!



Dieses "verkehrsrote Geraffel" ist ja schlimm!
"Seit wann ist die bauliche Kürzung von Bahnsteigen ein Beitrag zur Verkehrswende?" (fentapi 19.2.2019)


mfg DerAltenbekener

Hab es leider nie fotografiert,...

geschrieben von: Christian Schulz

Datum: 06.08.05 23:42

...aber zwischen Bielefeld und Hannover wurden die Dostos in ihren ersten Jahren auch mit 141 bespannt, und natürlich auch mit grünen Maschinen. Und was ja allgemein bekannt ist, im 141-Plan schwammen früher immer auch 140er mit. Kann mich noch gut an grüne 140er vor grünen, ok, türkisen Dostos erinnern.





Für mehr Niveau auf DSO!


[www.bahn-fuer-alle.de]


Alle von mir verfassten Beiträge geben ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Diese muss nicht identisch sein mit der des Unternehmens DB AG.