DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Rätsel - Im Jahr 1967 unter meiner Lieblingsdampflok (m1B)



Hallo HiFo-Freunde,

anbei eine alte Aufnahme von der Unterseite meiner Lieblingsdampflok. Nachmittags war ich oft hautnah am Geschehen, wie das Foto zeigt.
Leider hat die Erledigung der Hausaufgaben häufiger darunter leiden müssen.

Wer weiß, wo ich mich damals so gern rumgetrieben habe ?

Über entsprechende Lösungen würde ich mich freuen.


Viele Grüße

Klaus Wedde



In der Grube unter meiner Lieblingslok

http://img177.echo.cx/img177/5958/ii1602197698wj.jpg

Hier ist meine Lieblingslok

http://img17.echo.cx/img17/2492/ii1602197703of.jpg



Eintrag editiert (09.06.05 15:14)

Guten Abend,

ich gehe davon aus, daß ich vielleicht nicht alles auflösen sollte ;-)

Mein Tip: Länderbahnlok - Die "Gattungsnummer" ist um 60 kleiner als die Baureihennummer zu DR/DB-Zeiten ...

Beste Grüße

Klaus

Hallo,

ich würde anhand der erkennbaren Achsfolge auf die BR 78 tippen



Gruß Thomas / Obertraubling

[www.tmattusch.de]

Würde auch auf die 78 tippen ...

geschrieben von: Feldbahner

Datum: 08.06.05 22:53

...

passt nämlich auch mit Klaus' Hinweis zusammen 78 - 60 = (pr. T) 18.

Interessante Aufnahme, mal aus anderer Perspektive.



Viele Grüße

John

Re: 78er

geschrieben von: Rudi W

Datum: 08.06.05 23:11

Die Achsfolge ist eindeutig, nur 1967 gab es noch eine Menge 78er, mehr weiß ich auch nicht...

Gruß aus Bonn

Rüdiger Willnat

Liebe HiFo-Freunde,

das war ja eine Schnellraterunde Marke "Dalli Klick".

Allen sei Dank für die schnelle Lösung, die ich nun auch als Foto der Lok nacheditiert habe. Die Lok steht übrigens im ehemaligen Bw Bonn.


Nächtliche Grüße

Klaus aus Bonn



Re: Könnte Euskirchen gewesen sein

geschrieben von: Rudi W

Datum: 09.06.05 11:38

78 094 Bw Köln-Eifeltor z-Stellung 30.08.1967; ausgemustert am 12.03.1968

Vielleicht beim Wenden im ex Bw Bonn?

Gruß aus Bonn

Rüdiger Willnat