DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

historisch ? Na ja ... VAW Dormagen WL

geschrieben von: meckisteam

Datum: 28.03.05 20:32

Hallo Leute !

Im vorigen Sommer gelang mir (etwas illegal glaube ich) folgendes Bild einer ehemaligen Werklok. Sie steht als Denkmal im Werksgelände der VAW Aluwerke in Dormagen. Öffentlich ist sie nicht zugänglich. Daher bitte ich die bescheidene Qualität zu entschuldigen ...

http://img100.exs.cx/img100/2361/exvawwerklok7mz.jpg

Hierzu noch ein paar Fragen :

- Hat jemand Daten zu dieser Lok ?
- Bis wann sit die Lok bei VAW gelaufen ?
- Hat jemand Betriebsaufnahmen der Lok ?

VG, Holger

Daten (und ein wenig Schimpfe)

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 28.03.05 22:06

"Echte" Werksbahnfreunde wie ich lesen solche Äußerungen wie "etwas illegal" immer mit allergrößten Unbehagen. Ich hoffe aber ernsthaft, daß Du wenigstens legal auf dem Gelände warst und nur das Auslösen Deines Fotoapparates die illegale Tat war......

Die Daten
36850 1940 A6M420 R Bdh 1435 .1940 Vereinigte Aluminium Werke AG VAW, Schwandorf /=> VAW Erftwerk, Grevenbroich /1962 VAW, Rheinwerk, Neuss-Norf "2" (1983 a, 05.1996, 05.1998; 2004 museal vh)



RUHRKOHLE - Sichere Energie

das war einmal :(

Re: Daten (und ein wenig Schimpfe)

geschrieben von: meckisteam

Datum: 28.03.05 22:24

Deswegen ja "etwas" illegal. Ich war zu einer Anlieferung auf dem Gelände. Das Bild wurde aus dem Fahrzeug raus geschossen. Normalerweise versuche ich auch immer eine Genehmigung zu bekommen. Für VAW habe ich das auch noch vor.

VG, Holger

Na, dann ist ok..

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 28.03.05 22:27

...ich glaube, das hätte ich auch so gemacht ;)) Kann allerdings auch mächtig ins Auge gehen sowas, kann ich nen Lied von singen....



RUHRKOHLE - Sichere Energie

das war einmal :(

Re: Na, dann ist ok..

geschrieben von: meckisteam

Datum: 28.03.05 22:41

Ich auch ...
*schmunzel*
Wobei ich bei vielen (kleineren) Werken eigentlich ganz gute Erfahrungen mit der Frage nach einer Genehmigung gemacht habe. Was allerdings fast immer ein Problem ist das ist die Sache mit einer Veröffentlichung ... Da haben fast alle plötzlich Bauchschmerzen !