DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Heimatbahnhof Witzenhausen Nord

geschrieben von: 103115-2

Datum: 19.12.04 12:45

Hallo liebe HiFo-Gemeinde

nachdem ich ein wenig in der Suchfunkton gestöbert habe, fiel mir auf, das hier einige gebürtige Witzenhäuser ihr "unwesen" treiben. Auch ich bin gebürtiger Witzenhäuser und Witzenhausen Nord ist "mein" Heimatbahnhof.

Jetzt würde ich gerne wissen, wer hier noch so alles aus Witzenhausen kommt oder früher Kontakt zum Bahnhof Witzenhausen Nord hatte.

Ich habe auch ein Bild von Horst Foege gesehen, als Witzenhausen Nord noch 3-gleisig war. Die letzten Schwellen des Gleis 3 wurden 2003 entfernt, Gleis 2 wurde vor 3 Wochen saniert, mit neuem Gleisbett und neuem Gleis, leider wie üblich mit Betonschwellen.

Ich würde mich freuen vielleicht auch ein paar weitere Bilder sehen zu können, von Witzenhausen Nord vor einigen Jahrzehnten. Dann könnte ich auch sehen, was sich so verändert hat.

Mit freundlichem Gruß
Robert