DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Damals in Wedel

geschrieben von: der Wedeler

Datum: 12.12.04 15:49

Hier noch mal ein Nachschlag zum Thema 471er auf der Hamburger S-Bahn:
Im zarten Alter von 15 Jahren, ausgerüstet mit einer Pocketkamera und dem sicheren Instinkt für Dinge, die nicht ins Bild gehören, tauchte ich im Dezember 1983 vor der Bahnsteigsperre des Bf Wedel auf und knipste mal so drauflos.
Heute gibt es weder eine Ladestraße mit Güterverkehr, noch Formsignale, blaue 471er, Bahnhofsgebäude, Bahnsteigsperre, Männer mit Lodenmantel und Hans-Albers-Mütze, usw.....
In die kleinen Schlitze der Bahnsteigsperre, die später mit Blech verschlossen wurden, warf man beim Hinausgehen seine Pappfahrkarte, wenn man nicht weitsichtig genug war, die zu behalten!

http://www.arcor.de/palb/alben/09/1246309/1024_3664373538386663.jpg

Viele Grüße vom Wedeler!

Re: Damals in Wedel

geschrieben von: Sailor

Datum: 12.12.04 16:50

Moin,
warum habe ich da nur nie fotografiert?

Da hat sich inzwischeneine ganze Menge geändert, nicht nur bei der Bahn.

mfg
Sailor

Re: Damals in Wedel

geschrieben von: der Wedeler

Datum: 12.12.04 17:27

Vielleicht deshalb, weil eine Fahrt nach Wedel so ziemlich das letzte war, was einem zu dieser Zeit in Hamburg einfallen konnte. Aber vielleicht findet sich ja mal hjemand im Forum ein, der da fotografiert hat. Da bin ich mal gespannt. :-)

Re: Damals in Wedel

geschrieben von: eriksmail

Datum: 12.12.04 23:08

Moin, hier meldet sich ein Ex-Wedeler und kann leider auch nicht mit Bildern vom Bahnhof dienen… hab es auch noch voll erlebt wie dieses morbide, aber irgendwie doch schöne Bahnhofsatmosphäre durch den neuen Bahnhofs-Wohn-Klotz ersetzt wurde. Ebenso, wie der Busbahnhof, damals vorm Rathaus, verlegt wurde… Erinnere mich auch noch, wie der Zirkus Althoff die Ladestraße benutzt hat - war damals ca. 10 und hab die Jumbos in natura und auf vier Beinen von dort zum Festplatz begleitet… smile. Mutt auch anfang der 80er gewesen sein. Bevor der Canyon in Rissen kam…

Herzliche Grüße aus Hamburg



http://www.eriksmail.de/Templates/banner1.gif