DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Ai ging an EFZ

geschrieben von: Anonymer Teilnehmer

Datum: 04.12.04 10:03

Der Ai wurde damals von einem Mitglied der Eisenbahnfreunde Zollernbahn gekauft und mit der 24 083 abgeholt. Einzelheiten im soeben eschienenen Buch "Baureihe 24"

hat da der Bahnfuchs evtl. ein Vergleichsbild?

geschrieben von: Mikado-Freund

Datum: 04.12.04 11:39

Juli 1975:
http://img54.exs.cx/img54/5071/badAiBwLehrteJuli197.jpg


heute:
http://black.fox.bei.t-online.de/Ai_1.jpg

mit Dank an den Bahnfuchs

mfG Walter

Edit: "Heute-Bild" verlinkt



Eintrag editiert (05.12.04 21:26)

mit freundlichem Gruß

Walter

─────────────────────────────────
Im Forum aktiv mitwirken — aber wie geht das?
(Der Versuch einer Anleitung von Forennutzern für Forenutzer)

Ja, hat er! Und nicht nur eines ;-)

geschrieben von: Klaus Habermann

Datum: 04.12.04 12:19

Guten Tag,

da der Fuchs gerade Mittagessen zubereitet, stelle ich mal die Bilderchen hier ein. Aufgenommen am Mittwoch, dem 1. Dezember in Tübingen:

http://black.fox.bei.t-online.de/Ai_1.jpg

http://black.fox.bei.t-online.de/Ai_2.jpg

http://black.fox.bei.t-online.de/Ai_3.jpg

http://black.fox.bei.t-online.de/Ai_4.jpg

Trauriger Zustand - aber vielleicht nicht ganz hoffnungslos??

Beste Grüße - auch vom Bahnfuchs ;-)

Klaus

das ging ja schnell; Danke!

geschrieben von: Mikado-Freund

Datum: 04.12.04 13:16

Schade drum; aber Deiner Hoffnung kann man sich nur anschließen.

Die Inneneinrichtung habe ich ja damals nicht fotografiert, nur einen Blick in den Wagen geworfen. Aber genau so, mit diesen dicken Polstern, habe ich sie noch in Erinnerung.

mfG Walter
..und so ein wertvolles Teil verkommt !!

Eine Kulturschande !!


Manfred



http://www.manfred-sandtner.de/Ffm201_25_100_avatar.jpg "Genießt das Leben in vollen Zügen !"

Re: Ja, hat er! Und nicht nur eines ;-)

geschrieben von: Mikado-Freund

Datum: 05.09.09 16:26

Guten Tag Klaus,


ist es Dir möglich, die Fotos noch einmal einzustellen?


Bezug: [www.drehscheibe-foren.de]



mfG

Walter

Re: Ja, hat er! Und nicht nur eines ;-)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 11.09.09 16:08

Mikado-Freund schrieb:
-------------------------------------------------------
> Guten Tag Klaus,
>
>
> ist es Dir möglich, die Fotos noch einmal
> einzustellen?
>
>
> Bezug:
> [www.drehscheibe-foren.de],
> 4431147,4432226#msg-4432226
>
>
>
> mfG
>
> Walter

Hallo,

wegen der Bilder wirst Du dem Fuchs eine PN senden müssen. Die Webseite, von der hier verlinkt wurde, gibt es leider nicht mehr.

Viele Grüße

Alfons