Folgendes dazu:
Also 798 und Köf II waren eh nicht zur Umlackierung vorgesehen, da man zu DEM Zeitpunkt davon ausging, dass diese nur noch kurzzeitig im Einsatz stehen würden. 612/613 erhielten zu dem Zeitpunkt schon keine U 3 mehr, während BR 118, 144, 194, 220 am Beginn der Umlackierungsaktion noch im Unterhaltungsbestand waren und ihre HU (U 3) entsprechend mit Neulackierung in oceanblau-beige erhielten, bis dann die Anordnung erging, dass auch diese Baureihen nur noch Auslaufuntersuchungen bekommen sollten (U 2.8). Und letztere beinhalten eben keine Neulackierung. Fast wäre auch 104 018 noch in den Farbtopf gefallen, aber in letzter Minute kam die U 2.8-Anordnung (glücklicherweise?) dazwischen.
Alles andere lag auch an den AW. Kassel zum Beispiel hat praktisch jede V 60, aber auch 624/634 die zu einer größeren Reparatur kamen, bei der auch Lackarbeiten fällig wurden (im harten Rangierdienst und bei überwiegender Abstellung im Freien öfters der Fall), neu in o-b lackiert. Lediglich der 624 668 blieb bis Mitte der neunziger mehr durch Zufall davon verschont.
yl-Wagen und m-Wagen wurden eigentlich im normalen Tournus hauptuntersucht und insbesondere die m-Wagen auch relativ konsequent umlackiert.
Ich hoffe geholfen zu haben.
Bis neulich
Rolf Köstner
Man hat nicht richtig gelebt, wenn man nie in einem ICE gesessen hat, der in Hamm geteilt worden ist.
Ich bin ein Boomer!