DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

795 211 (war am 13.11. schon mal Thema)

geschrieben von: Der Blechbahner

Datum: 18.11.04 17:16

Moin Freunde,

also, es war der 795 211, der am 15.11.1979 in Schutzbach
an einem unbeschrankten Bahnuebergang einen Kipperlastzug,
gezogen von einem Magirus Deutz Eckhauber (MT-AC 862)
zusammenprallte
In der Siegener Zeitung waren zwei Bilder. (Kann ich mangels Scanner
aber hier nicht einstellen, sorry).
Gruesse
der Blechbahner

Re: 795 211 (war am 13.11. schon mal Thema)

geschrieben von: 9. Bauserie

Datum: 19.11.04 00:19

Vielen dank für die Info von einem, der schon mal bei strömendem Regen am Schutzbacher HP mit der Kamera unter der Heckklappe ausgeharrt hat :-)

Gruß

Alex



http://www.roter-brummer.de/798/Banner-roterbrummer.jpg

Re: 795 211 (2 Bilder)

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 19.11.04 09:46

Alle reden von ihm, keiner zeigt ihn!

Am 3.1.1979 reiste ich mit dem 795 211 von Westerburg nach Rennerod und zurück, dabei entstanden u. a. die beiden folgenden Aufnahmen:

http://www.arcor.de/palb/alben/95/1034295/1024_6630633236333963.jpg

Westerburg

http://www.arcor.de/palb/alben/95/1034295/1024_3033326636663862.jpg

Rennerod

Das ist zwar nicht der beschriebene Unfall (zum Glück!), aber immerhin mal Bilder von dem Fahrzeug.

Gruß Stefan



https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

Re: 795 211

geschrieben von: 9. Bauserie

Datum: 19.11.04 19:39

Schöne stimmungsvolle Bilder. Sowas gibts ja heute leider nicht mehr, solchen Schnee ;-)

Aber mal eine Frage zur Schaku, warum hängt die so schief. Das ist mir auch schon bei anderen Ürdingens aufgefallen, dass die Kupplung nicht ganz gerade sitzt. Ist die so frei gelagert oder ist das Altersschwäche?

Stefan, hast Du was dagegen, wenn ich die Bilder für den roten Brummer weiterverwende?

Schöne Grüße

Alexander



http://www.roter-brummer.de/798/Banner-roterbrummer.jpg