DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Circus Krone - Eigene Loks?

geschrieben von: S.W.

Datum: 10.11.04 20:54

Hallo,

ich hatte eine Unterhaltung mit jemandem der mir erzählt hat das er früher mal beim Circus Krone gearbeitet hat und sie dort neben diversen Wagen auch 2 eigene Loks hatten.
Ist da was dran? Im Forum hab ich dazu nichts gefunden und auch Google wusste nichts.

Nein...

geschrieben von: Pischek Wolfgang

Datum: 10.11.04 22:25

...,der Cirkus Krone hatte keine eigenen Loks. Der Elefantenwagen ist übrigens erhalten geblieben. Er steht auf dem Krone-Gelände an der Lindauer Autobahn und ist von dort aus recht gut einsehbar.

Ha det bra!



e-lok-woife

Krone Gelände an der A96 ?

geschrieben von: der pasinger

Datum: 11.11.04 00:27

> Der Elefantenwagen ist übrigens erhalten geblieben. Er steht auf
> dem Krone-Gelände an der Lindauer Autobahn und ist von dort aus recht gut einsehbar.


Wo soll das denn sein ?


Sorry, ich bin nur ein Zugereister, und versuche seit 6 oder 7 Jahren die Geheimnisse dieser tollen Stadt zu enträtseln.


Dankbar für sachdienliche Hinweise jeder Art :



mfg
Nils

@S.W.

geschrieben von: Bahnsteig-5 Aufsicht

Datum: 11.11.04 08:40

Bist du zufällig Eisenbahner in RL ?

Oder doch ?

geschrieben von: latos

Datum: 11.11.04 09:01

Es gab doch mal von LGB eine Circus Stainz, hatte die denn kein Vorbild ?

Nicht hauen, war Spaß ;-)

Gruß latos



Eintrag editiert (11.11.04 09:02)

Re: Krone Gelände an der A96 ?

geschrieben von: Pischek Wolfgang

Datum: 12.11.04 10:11

Na ja, das Gut Weßling gehört ja nicht mehr ganz zur Stadt München. Nagle mich bitte nicht auf die Ausfahrt fest; so weit ich mich erinnere liegt sie jedoch in etwa auf Höhe des Ammersees.

Ha det bra!



e-lok-woife