DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Frage: Welche 01/03 in Putbus?

geschrieben von: Christoph Heuer

Datum: 09.11.04 21:15

Hallo zusammen,

ich habe eine fast schon peinliche Frage zu einem historischen Schienenfahrzeug: 2002 habe ich in Putbus auf Rügen eine abgestelle 01 oder 03 fotografiert. Um welche Lok handelt es sich? (Ja, es gibt eine Liste aller erhaltenen Loks im Internet, ich habe den Link aber auch verlegt. 'Tschuldigung. ;-) )
Viele Grüße

Christoph



Meine Homepages im Retro-Look (seit 2004 bzw. 2002 unverändert)

Die Straßenbahnwagen des VEB Waggonbau Gotha

Die Straßenbahnwagen des RAW Schöneweide

Re: Frage: Welche 01/03 in Putbus?

geschrieben von: Hans Dampf

Datum: 09.11.04 21:22

Hallo Christoph,
Hier findest Du die Seiten. Welche Lok aber in Putbus steht oder stand entzieht sich aber meiner Kenntnis. Ich tippe mal auf die 03 1090.

Gruß



Hans Dampf

Inzwischen gibt es über 3000 Bilder aus den letzten 35 Jahren auf meiner Homepage.

http://www.dampflokseiten.de/Forum/Banner.jpg

Re: Frage: Welche 01/03 in Putbus?

geschrieben von: Christoph Heuer

Datum: 09.11.04 21:30

Hallo Hans Dampf,

danke für die schnelle Antwort. Hier ist jetzt auch ein Foto:

http://home.arcor.de/duewaggt6/dso/RUG-V02012-01xxx-Putbus-17072002oT.JPG

Viele Grüße

Christoph



Meine Homepages im Retro-Look (seit 2004 bzw. 2002 unverändert)

Die Straßenbahnwagen des VEB Waggonbau Gotha

Die Straßenbahnwagen des RAW Schöneweide

Re: 03 1010 ! (oT)

geschrieben von: Ossi

Datum: 09.11.04 22:19

Ossi



Grüße aus Ostfriesland
Helmut

Re: Frage: Welche 01/03 in Putbus?

geschrieben von: Lokspäher HGW

Datum: 09.11.04 23:14

Hallo,

Es ist hundertprozentig 03 1010 (wie schon geschrieben). Sie fuhr damals zwei Wochen lang, zwischen Binz und Rostock/Warnemünde. Eine Tour ging dann auch über Grimmen, Waren nach Rostock.

Zum Bekohlen und zur Nachtruhe ging es dann immer nach Putbus.

Edit:
Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen. :-)))
Nach einer kleinen Suchaktion hab ich den Zettel dann doch noch gefunden.
Im Zeitraum vom 12.-28. Juli 2002 hielt 03 1010 sich für Dampfplusfahrten auf Rügen auf.
Fahrten fanden am 12.,14.,19.,21.,24.,26. und 28. Juli statt. Die restlichen Tage war die Lok, wie schon gesagt in Putbus abgestellt.


Gruß Gunnar



Eintrag editiert (09.11.04 23:52)

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/91/7081991/6436343932666637.jpg

Augen zu und durch!
(da nicht zwingend den ungeschriebenen Forenregeln folgend)
ich war zu der Zeit auch da; lt. "Jürgens Eisenbahnseiten" ist es der Treibradsatz von 03 1020.

http://img42.exs.cx/img42/2750/03_1010undradsatz03_1020.jpg

Bin damals von Binz aus mit einem der Sonderzüge bis Stralsund mitgefahren - dort findet man einen weiteren 03.10 - Radsatz:
http://img42.exs.cx/img42/4825/03_1087stralsund.jpg

mfG Walter

Edit: Betreffzeile



Eintrag editiert (10.11.04 18:46)

mit freundlichem Gruß

Walter

─────────────────────────────────
Im Forum aktiv mitwirken — aber wie geht das?
(Der Versuch einer Anleitung von Forennutzern für Forenutzer)
Um ganz genau zu sein: der erste Treibradsatz (eine 03.10 hat zwei Treibradsätze).

Gruß
Bert