DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Zur Abwechslung zum DB Alltag Bilder von einer auch heute noch immer hochinteressanten privaten Bahn, der Köln-Bonner-Eisenbahn.

Am 15.7.85 ist der „Personenzug nach Bonn“ in Brühl-Vochem eingefahren.
http://www.merte.eu/7gebirgsblick/forum/kbe/kbe1.jpg

Im Dezember 86 sind bereits alle ETs abgestellt. Hinten rechts der letzte ET mit Girlanden geschmückt.
http://www.merte.eu/7gebirgsblick/forum/kbe/kbe5.jpg

Die V35 kommt gerade als Lz aus Köln-Eifeltor in Brühl Güterbahnhof an.
http://www.merte.eu/7gebirgsblick/forum/kbe/kbe2.jpg

Eine weitere Deutz DG1200BBM müht sich, von Godorf kommend, mit einem langen Güterzug die Steigung zur DB Überführung in Brühl hinauf und hat bereits den „Scheitelpunkt“ erreicht.
http://www.merte.eu/7gebirgsblick/forum/kbe/kbe6.jpg

Die „E1“ rangiert im Anschluß der ROW (Rheinische Olefin Werke) in Wesseling.
http://www.merte.eu/7gebirgsblick/forum/kbe/kbe3.jpg

In Godorf stellt die V24, eine Deutz MS650D, Wagen zur Degussa zu.
http://www.merte.eu/7gebirgsblick/forum/kbe/kbe4.jpg

Nochmals die V24, diesmal aufs Dach geschaut.
http://www.merte.eu/7gebirgsblick/forum/kbe/kbe12.jpg

Im Bw Brühl-Vochem gabs und gibt’s immer noch interessante Maschinen zu sehen. Neben den modernisierten DG1200, dominieren heute die DE1002, DE1024 , Class 66 und auch wieder E-Loks in Gestalt der modernen 145er.
1985 waren die vorhandenen Loks aber noch im klassischen Gewand.
http://www.merte.eu/7gebirgsblick/forum/kbe/kbe11.jpg
http://www.merte.eu/7gebirgsblick/forum/kbe/kbe9.jpg

In der Werkstatt war die V53, eine Deutz MS800D, in Arbeit.
http://www.merte.eu/7gebirgsblick/forum/kbe/kbe10.jpg

Motore in Aufarbeitung.
http://www.merte.eu/7gebirgsblick/forum/kbe/kbe7.jpg

Mal schauen, was sich noch findet.

Viele Grüße aus Franken
Peter

Mein DSO Inhaltsverzeichnis findet Ihr - hier
Die Bilder unterliegen dem Copyright by PM




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:08:12:21:07:36.
Einfach nur geile Bilder !
Hast du eventuell Bilder der KFBE ?

Gruß
Paul

ja. das sind feine Motive.

geschrieben von: Horst Foege

Datum: 28.10.04 00:22

Als ich denn noch in der Südstadt von Köln lebte, habe ich einen dieser KBE-Triebwagen täglich gesehen. Hatte der nicht die Bezeichnung ET 25?
Möglicherweise habe ich auch noch irgendwo Bilder.



Gruß
Horst



Die mißbräuchliche Nutzung meiner Bilder im Sinne der Urheberrechtes, führt grundsätzlich zu rechtlichen Konsequenzen.

Doppeleinstellungen sind inzwischen nicht mehr ausgeschlossen ;-)

Schaut auch mal hier hinein, da ist mit Sicherheit für jeden was dabei.


http://www.bahnpics.com/bannerklein.jpg


Über diesen Link gelangt ihr zu meinen
Videofilmen
[de.sevenload.com]

Ja, super, Bernd :))

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 28.10.04 07:59

und es freut mich, auch mal wieder Bilder von Privatbnhaloks auf Werksanschlüssen zu sehen.....



RUHRKOHLE - Sichere Energie

seit dem 24.II.2022 bittere Wahrheit in Europa

Re: ja. das sind feine Motive.

geschrieben von: wr4üe

Datum: 28.10.04 10:07

Habe jetzt gerade die Nummern nicht zur Hand, aber ET25 könte nur ein Silberling gewesen sein. Alle anderen rot-Beigen hatten Nummern im 30/40er-Bereich.

Ich bin ja noch "Schnellzug nach Bonn" auf der Rheinuferbahn gefahren und "Eilzug nach Bonn" über die Vorgebirgsbahn ;-)

Gruß
Will (früher mal Köln-Klettenberg)

Infos zu den ETs

geschrieben von: Siebengebirgsblick

Datum: 28.10.04 14:10

Hallo zusammen,

die Silberpfeile gab es als Einzeltriebwagen (ET 201 - 204) und als Doppeltriebwagen (ET 210 - 212).

Die "normalen"Triebwagen" wurden fortlaufend nummeriert, wobei zur allgemeinen Verwirrung viele Triebwagen nach 1956 eine andere Nummer bekamen. Die gezeigten Fahrzeuge von Westwaggon wurden als ET 31a+b bis ET 60a+b benummert.

http://www.merteweb.de/logo.jpg



Eintrag editiert (28.10.04 14:11)

Viele Grüße aus Franken
Peter

Mein DSO Inhaltsverzeichnis findet Ihr - hier
Die Bilder unterliegen dem Copyright by PM

Tolle Bilder! (oT :-)

geschrieben von: DanielLorbach

Datum: 29.10.04 08:57

Einfach spitze!

:-)


Grüße,
Daniel.



Achtung Baustelle:
[rheinsiegbahn.de]