DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Bahnhof Esens Einst und Jetzt

geschrieben von: Hauptwerkmeister

Datum: 27.10.04 12:13

Hallo,
nachfolgend zwei Bilder vom Bahnhof Esens.Zwischen beiden Bildern liegen nur 8 Jahre.
Das obere Bild zeigt die Ausfahrt von 332 147 mit ihrer Üg am 3.6.1996 und das untere die gleiche Stelle am 20.10.2004.
http://img95.exs.cx/img95/2967/332147Esens3696_p1.jpg
http://img95.exs.cx/img95/7027/Esens201004003.jpg


Grüsse

Pit

Leider nur eins von unzähligen Beispielen...

geschrieben von: Axel Hofmann

Datum: 27.10.04 12:29

...die den wirklichen Stellenwert der Schiene in der Verkehrspolitik widerspiegeln.
;-((((
Wann endlich begreifen die Entscheidungsträger in der Politik, daß es so nicht weitergehen kann??? Leider bin ich diesbezüglich sehr pessimistisch (Stichwort "Autokanzler" usw.).
Ich könnte zu diesem traurigen Thema auch reichlich Stoff aus dem Osten der Republik beisteuern...

Gruß, Axel H.

Re: Bahnhof Esens Einst und Jetzt

geschrieben von: 44-tonner

Datum: 27.10.04 15:15

Hallo,

wann wurde den die Bahn Sande - Esens stillgelegt. Fährt man jetzt von Sande mit dem Bus nach Bensersiel?

Gruß
Olaf

Sande - Esens ist doch nicht stillgelegt!

geschrieben von: rolf koestner

Datum: 27.10.04 15:19

Da fährt jetzt die NordWestBahn. Stillgelegt wurde Esens-Norden zum Sommer 1983 und Jever-Harlesiel zum Winter 1987/88.

Bis neulich

Rolf Köstner



Man hat nicht richtig gelebt, wenn man nie in einem ICE gesessen hat, der in Hamm geteilt worden ist.


Ich bin ein Boomer!

Re: Sande - Esens ist doch nicht stillgelegt!

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 27.10.04 16:38

In Esens ist der Bahnhof durch einen östlich der Hauptstraße gelegenen Haltepunkt "ersetzt" worden - dadurch wurde der Bahnübergang eingespart und der westlich gelegene Bahnhof gleislos.
Gruß Stefan

Re: Sande - Esens ist doch nicht stillgelegt!

geschrieben von: Hauptwerkmeister

Datum: 27.10.04 16:45

Hallo,
die Gleise im alten Bahnhof wurden erst letzte Woche abgebaut.

Grüsse

Pit

Re: Leider nur eins von unzähligen Beispielen...

geschrieben von: 52 2006

Datum: 27.10.04 20:15

Autokanzler? Wenn ich mir Opel ansehe, kann das doch auch nicht stimmen?



kondensierte Grüße, Stefan

https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?099,file=190387
Kondenslok.de (temporär offline) + Industrial Railways of Indonesia SIG (fc)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Wer sich über Signaturen aufregt, hat sonst nix zu sagen.

Re: Leider nur eins von unzähligen Beispielen...

geschrieben von: Axel Hofmann

Datum: 28.10.04 08:05

Ich meinte die Verkehrspolitik, nicht die Industriestandorte, welcher Art auch immer. Is'n Unterschied! Ein Blick auf den täglichen Wahnsinn auf Deutschlands Straßen, verglichen mit vielen verfallenden, ungenutzten Bahnanlagen (s.o.) sollte genügen.

Gruß, Axel H.

Re: Bahnhof Esens Einst und Jetzt

geschrieben von: thomas behrmann

Datum: 28.10.04 14:25

Moin
Wehmütige erinnerungen.Jeden Mittag habe ich in Esens am Bahnhof meine Pause gemacht.Wie die alte lady v100 ihen Packwagen von daer Güterabfertigung geholt hat und ich @#$%& habe keine Bilder gemacht
Mfg thomas