DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Die letzte V100 aus Emden, liebe Freunde, streifte heute..

geschrieben von: bloem

Datum: 26.10.04 22:20

...ein letztes Mal hautnah mein bescheidenes Sein, als ich heute Abend um fünf vor neun ein dumpfes Grollen vernahm...

Mit dem RE war ich in Bremen angekommen, total übermüdet nach zwei arbeitsreichen Tagen in Hannover - keinen Bock mehr auf Züge - und dann den Kopf doch noch einmal von oben (Doppelstock) Richtung Durchfahrtsgleis geneigt - das würde doch wohl ein Güterzug sein...ja.
Es war einer.
Gezogen von einer (noch) gewöhnlichen 140er.
Und eingereit war sie, gleich dahinter:
Die Emder V100.
Ihre letzte Fahrt aus heimatlichen Gefilden in die Ungewissheit durfte sie nicht einmal mehr selbst unternehmen...so schön im Lack, so jungfräulich glänzend zog sei an mir vorbei - mit sicherlich 100 Sachen- so schnell, so bezaubernd... und mit ihr fuhren meine sehnlichsten Erinnerungen..

Fort.
Einfach fort.

Im Übrigen sind wir den (damaligen) IR nicht nur einmal mit V60 oder V90 zum Aussenhafen gefahren: Türen hin oder her.Die wurden mit der Hand geschlossen...
So sahs aus!

Traurige Grüsse,
Hendrik.



Eintrag editiert (26.10.04 22:21)

http://www.hendrikbloem.de/wp-content/uploads/2015/03/Hendri-Bloem_www.hendrikbloem.de_PS.jpg
Ja da könnte man wirklich heulen. Bis zum 12.12.2004 ereilt dieses Schicksal alle noch im Betrieb befindlichen 100er. Diese Bahnpolitik kotzt mich irrsinnig an.
Hoffenentlich erlebt Hartmut seinen Böresengang nicht mehr.

Dieter



Eintrag editiert (27.10.04 23:55)

http://www.inspirity.de/images/icking-005.jpghttp://www.inspirity.de/images/link-005.jpg
Mich nervt der Mähdorn auch. Bin nur mal gespannt ob die SNCF bis dorthin genug FRET 461 hat, oder mit was sonst die kalkzüge im saarland oder die Brammen nach Frankreich fahren.