DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Im Frühsommer 1991

geschrieben von: Ossi

Datum: 25.10.04 21:05

Moin,

Ihr habt es gemerkt, ich habe zur Zeit das Jahr 1991 aus dem (wirklich, es ist einer) Schuhkarton herausgesucht.
Zu der Zeit geschahen große Dinge in Ostfriesland!
Die ersten beiden Interregio-Paare (Berlin-Norddeich u.z. und Hannover-Norddeich u.z.) fuhren!
Dann kam auch noch die Strecke Oldenburg-Leer unter Draht; es tat sich was!
Da von vorneherein klar war, dass die 218 nur kurz zu sehen sein würde, habe ich die sogar einige Male aufgenommen, aber meist nur auf Video.
Hier ein Bild aus dem ehem. Bahnhof von Stickhausen-Velde. Der IR nach Berlin hat wegen des Pfingstfeiertages einige Verstärkerwagen am Haken, ich glaube, dass er 4x o/b hatte und 10x weiss/blau lang war.
http://img50.exs.cx/img50/8149/218IR.jpg

In Nortmoor macht sich Kö 2 mit dem Maststellzug nützlich...
http://img50.exs.cx/img50/298/K2Nortmoor1991.jpg

Ossi



Grüße aus Ostfriesland
Helmut

Re: Im Frühsommer 1991

geschrieben von: Heinrich

Datum: 26.10.04 21:00

Nabend Ossi,

gibt es vom Bauzug noch weitere Bilder?

Gruß Heinrich

Re: Im Frühsommer 1991

geschrieben von: Ossi

Datum: 26.10.04 21:44

nur auf Video...

Ossi



Grüße aus Ostfriesland
Helmut

Re: Im Frühsommer 1991

geschrieben von: Heinrich

Datum: 26.10.04 21:49

Hallo Ossi,

hast Du schon versucht das Video in den PC zu zwingen und dann Bilder zu ziehen?

Gruß Heinrich

Re: Im Frühsommer 1991

geschrieben von: BW Haltingen

Datum: 27.10.04 15:31

......so ein Maststellzug,das wäre doch was für unseren Eisenbahnfreund
Horst aus Emden