DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -
Nix interessantes mehr an der Ruhr? Naja, wie man´s nimmt...Ist natürlich die Frage, was du als Interessant bezeichnest, aber nehmen wir nur mal das aussterbende, selten werdende Zeugs, das man gemeinhin als interssant bezeichnet (bzw. bereits Kultstatus hat). Gerade vorgestern standen in Wedau gleich 3 212er (2 in altrot), von der 212 in Mülheim mal ganz abgesehen. Wer sich nur kurz an die Duisburger Ruhrbrücke stellt, sieht mit sicherheit pro Stunde 2-3 höchst unterschiedlich bemalte Privatbahnen vorbeikomen, darunter gar nicht so selten 203er u.Ä. Plötzlich wieder 420er an der Ruhr? Genial, da muß ich Ulrich völlig Recht geben!
Sieh doch mal genau hin, also ICH kann mich über die Vielfalt an der Ruhr nicht beklagen (nachdem auch ich nach dem Ende der 221 und 515 so ziemlich alle Lust verloren hatte).

Beste Grüße, Christoph
kann mich den Meinungen nur anschließen - Phantastisch !!!

RCH



R.CH

Jaab et datt? Datt et dat jaab!

geschrieben von: Mikado-Freund

Datum: 01.09.04 10:07

(In Abwandelung des bekannten Spruchs "Daaf dat datt? Datt dat datt daaf!")

So eindrucksvolle Aufnahmen der E 91 aus dem Revier habe ich bis jetzt noch nicht gesehen" schrieb mein Vorredner - ich hatte bisher noch nicht einmal gewußt, dass diese dort einmal herumgepoltert sind!

Die Nürnberger Edelhirsche - ja, E04 sowieso, aber "Heuwender" und dazu noch in solcher Massenansammlung!

Ach ja, es stimmt, es gibt nicht nur 1´D 1´ 1´Do 1´ 1´B B 1´ 1´B´B 1´ (1´B)´(B 1´)´ ... ;-)

Daher schließe ich mich P_Maier an; mir ist auch die Kinnlade heruntergeklappt.

Danke für diese (und weitere?) Aufnahmen von Dir

mfG Walter

Lanze fürs Revier!

geschrieben von: H. Reike

Datum: 01.09.04 10:26

Unbedingt zugestimmt - U. deutet's in seinem PS ja selbst an!

Bei allem Schwärmen für die Vergangenheit mit ihrer Faszination - hier gibt's noch mehr als genug zu tun!

Die scheinbare Ungnade der zu späten Geburt dürften schon Carl der Große & Co. beklagt haben...

Alles zu seiner Zeit! Wer sucht, wird gerade im Pott noch immer überreichlich finden, auch wenn's - zugegeben - aus verschiedensten Gründen schwieriger wird. Wo gibt's ein vielfältigeres Angebot?

Ist eine Frage von Prioritäten und Tellerrändern...

H.

Re: Förderturm am Bergbaumuseum

geschrieben von: ulrich budde

Datum: 01.09.04 10:47

Hallo Joachim,

das mit dem Förderturm is' ja ein Ding! 1969/70 hatte ich meine erste Studentenbude direkt gegenüber dem Bergbaumuseum an der Herner Straße. Aber daß es da noch keinen Förderturm gab, ist mir gar nicht mehr in Erinnerung. Nur, daß ich von meinem Dachfenster aus auf die Nordbahn gucken konnte, wo aber leider überhaupt nichts Besonderes fuhr. Nur 44, 50, E40 und brandneue E50. Einmal auch eine E94, aber das war ganz sicher was Außergewöhnliches. Was war man damals doch blind --((

Ulrich



Bravo

geschrieben von: Frank Bachmann

Datum: 01.09.04 13:16

Ganz tolle und seltene Aufnahmen aus einer Zeit, in der kaum jemand E-Loks fotografiert hat, schon gar nicht in dieser Qualität.

Bin sehr gespannt auf das, was auf Deiner Webseite da noch kommt, vorhin war da leider nur eine Platzhalterseite.

Gruß...Frank
Für mich der bisher interessanteste Altbau-Ellok-Beitrag - jetzt nicht, weil die Beiträge über E60 und E63 schlecht gewesen wären, nein, vor allem, weil mich die E91 / 191 in ihren Bann gezogen hat, seit ich als 10jähriger vor der E91 99 stand und seit Märklin das herrliche Modell der 191 099 auf den Markt gebracht hat.

Ich habe die E91 99 nur zweimal im Einsatz erleben dürfen, alte Aufnahmen gab es ja bislang kaum. Daher gefallen mir die Aufnahmen aus dem Planeinsatz ganz besonders.


Gruß


Marcus

Schön das es so was zu sehen gibt Ganz toll

geschrieben von: Steppo95

Datum: 01.09.04 14:15

Super Bilder !!!!!!!
Freue mich immer über alte Bilder aus dem Pott Düsseldorf und Neuss , weil man es nur als Kind noch ganz wage in Errinnerung hat ...
Wirklich ganz toll !!!! Gerne mehr !!!
Gruß Steppo



SWF95

.. bin hin und weg, absolute Spitze

geschrieben von: Horst Foege

Datum: 01.09.04 20:25

.



Gruß
Horst



Die mißbräuchliche Nutzung meiner Bilder im Sinne der Urheberrechtes, führt grundsätzlich zu rechtlichen Konsequenzen.

Doppeleinstellungen sind inzwischen nicht mehr ausgeschlossen ;-)

Schaut auch mal hier hinein, da ist mit Sicherheit für jeden was dabei.


http://www.bahnpics.com/bannerklein.jpg


Über diesen Link gelangt ihr zu meinen
Videofilmen
[de.sevenload.com]

Danke für ..........

geschrieben von: Michael Hubrich

Datum: 01.09.04 20:42

....... die super Bilder aus "unserem" Revier. Schön, dass Du uns in diese schöne Zeit entführst. Ich finde, die Bilder wirken gerade in SW besonders gut. Und was da in Wanne alles rumsteht und noch fuhr. Wahnsinn!!
Glück Auf!
Michael
Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Auch ich bin hellauf begeistert von diesen Aufnahmen. Vor allem habe ich diese Loks noch "live" vor Augen, aber damals nicht ans Fotografieren gedacht.



Straßenbahn-Magazin 4/2023: Hamborn - Wo die ersten Hechte fuhren (Die Hamborner Straßenbahn in Vorbild und Modell) mit Co-Autor Matthias Vollstedt

https://abload.de/img/buchtitels0dihi.jpg https://abload.de/img/buchtiteldso29kkxy.jpg


Re: Danke...... (owt)

geschrieben von: Willi Ess

Datum: 04.09.04 21:24

mir fehlen die Worte



Willi Ess - Der Lemgoer
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -