DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Fahrplan Hamburg-Westerland Winter 45/46 :

http://home.arcor.de/mengel61267/HH-Westerland%20Wi%2045-46-bearb2.jpg

Edit : Betreff ergänzt



Eintrag editiert (13.08.04 08:28)

Re: Kein Zugverkehr zwischen Vaale und Husum (1B)

geschrieben von: Volker

Datum: 13.08.04 08:22

Da waren mehrere Brücken gesprengt, deshalb konnte da auch kein Zugverkehr mehr laufen.

Gruß, Volker
Hochinteressantes Dokument!

Einmal war die Brücke über den Nord-Ostsee-Kanal bei Hochdonn defekt, zum anderen war die Brücke über die Eider bei Friedrichstadt nicht befahrbar. Allerdings heißt das natürlich nicht, dass man nach Dithmarschen / Heide nicht per Bahn kam: Über die Grünenthaler Hochbrücke war man ja noch an Neumünster angeschlossen!

Jan

Stimmt, allerdings benötigte Zug 9376 gut 5 1/2 Std. (13.11 / 18.52) für die Strecke Neumünster nach Heide. Die Gegenrichtung (9371) war etwas schneller 5.21 ab Heide, 9.44 an Neumünster. Und eine Verbindung nach Büsum und Hemmerwurth war auch an einem Tag nicht möglich.

Wo wir gerade dabei sind, weiß jemand den Grund dafür das Husum - Bad St. Peter-Ording nur Husum - Garding verkehrte?

Ullrich