DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo liebe HiFo-Freunde !

Wie gestern versprochen, habe ich mich (erstmals !) darangesetzt und versucht - mit Hilfe meines in diesen Dingen deutlich mehr bewanderten Sohnes - die Videoaufnahmen aus meiner alten S-VHS-Kamera auf die eckige Blechkiste namens PC zu übertragen - und es hat geklappt.

Wer daher die Ausfahrt der beiden 44er aus Gräfenroda beim Plandampf 1993 in Bild und Ton erleben möchte, kann sich die 1:06-Minuten-Sequenz hier gerne herunterladen.

ACHTUNG: Wegen allzugroßen Traffics auf meinem Server habe ich die beiden Video-Versionen offline stellen müssern. Interessenten, die das Video noch nicht heruntergeladen haben, können mich gerne per eMail kontaktieren bezüglich der neuen download-Adresse.
Ich bitte um Verständnis !!!


Beide Videos sind mit dem Windows media player und ähnlichen Programmen abspielbar. Ich hoffe, die Technik funktioniert so, wie ich es mir vorstelle.

Wenn ja, wünsche ich viel Vergnügen und empfehle, die Lautstärke - nach Warnung der Nachbarn, Haustiere, etc. - ein Stückchen weiter als üblich aufzudrehen. Es lohnt sich.

Viel Spaß wünscht Euch

Bernd



Eintrag editiert (24.07.04 18:00)

einfach super, Bernd !

geschrieben von: Feldbahner

Datum: 21.07.04 16:39

Wenn man das ganze dann über 4 x 80 Watt hört, kommt das ganz gut.



Viele Grüße

John

Re: einfach super, Bernd !

geschrieben von: Anonymer Teilnehmer

Datum: 21.07.04 16:51

..... supiii .....

Re: Wie versprochen: das "Gänsehaut-Video" aus 1993 (mL)

geschrieben von: XIIH2

Datum: 21.07.04 17:21

Der Sound ist wirklich gut.

Ein kleiner Wermutstropfen: mit Stativ und weniger Zoomen wäre mehr Ruhe im Bild.

Sorry, das war meine erste Video-Aufnahme !

geschrieben von: Dingenskirchen

Datum: 21.07.04 17:26

Ich weiß, die Bildführung läßt noch sehr zu wünschen übrig, aber ich hatte mir wenige Tage vor der Veranstaltung die Video-Kamera erst gekauft und dies waren die ersten Aufnahmen - um genau zu sein: Laut Original-S-VHS-C-Kassette waren das die Minuten zwei bis fünf, die ich überhaupt mit Camcorder gearbeitet habe.
Daher: Sorry wegen der Qualität, aber jeder fängt mal an ;-)

Viele Grüße aus dem Siebengebirge

Bernd

Re: meine erste Video-Aufnahme...

geschrieben von: Ossi

Datum: 21.07.04 18:04

...schon wieder ein nettes Thema...

Ich glaube, darüber mache ich mal einen neuen thread...

Zu dem Film, kann ich nur sagen, ich war bei dem Plandampf dabei, aber das habe ich natürlich verpasst...

Ossi



Grüße aus Ostfriesland
Helmut

Hammerhart; Bernd

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 21.07.04 19:02

Jau, so klangen die Jumbos - Erinnerungen an meine Ruhrpott-Jugend wurden wieder wach :))



RUHRKOHLE - Sichere Energie

seit dem 24.II.2022 bittere Wahrheit in Europa
Hallo Dingenskirchen und andere Video-Fans,

bitte mehr davon ins HiFo.

Danke

michael-1

Gänsehaut.

geschrieben von: Brauni41

Datum: 22.07.04 01:13

Hallo ,

Hab mir grad das Video angeschaut . Einfach super . Gänsehaut will gar nicht mehr verschwinden . :o) .
(Wie beim An und Abpfeiffen Dresdner DFLFest)

Gruß
Markus