DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Vielleicht hat der Eine oder Andere ja Lust am Sonntag an den Fahrten teilzunehmen.
Fahrplan unter [www.hochwaldbahn.de]
Ich bin auf jedenfall im Zug dabei. (Ich beise auch nicht) Toll wären auch ein paar Bilder von Euch, wenn ihr den Zug irgendwo auf der Strecke knippst.
(Sichtungs-Forum oder gerne auch an mich)
Hier nun ein paar hist Fotos zum Thema.
http://www.hunsrueckquerbahn.de/aktuell/bilderjuli/625.AGN.214.03.09.95.hermeskeil.798-.Szug.jpg
Geht Heute nicht mehr. Das linke Gleis nach Trier ist weg und der Radweg wartet auf seine Entstehung. Einf Hermeskeil 1995

http://www.hunsrueckquerbahn.de/aktuell/bilderjuli/625.037.25.05.85.hermeskeil.798-534.798-533.szug.jpg
Bf Hermeskeil noch ohne Schrottplatz, oh tschuldigung , Museum. "Heul"

http://www.hunsrueckquerbahn.de/aktuell/bilderjuli/625.071.24.05.87.hermeskeil.50-1832.Bw.jpg
Heute nicht mehr viel von übrig. 50-1832 1987
http://www.hunsrueckquerbahn.de/aktuell/bilderjuli/625.100.18.06.88.hermeskeil.218-364.Szug.jpg
Ausfahrt Hermeskeil in Richtung Türkismühle
http://www.hunsrueckquerbahn.de/aktuell/bilderjuli/625.AGN.097.06.05.90.Bierfeld.798-828.Szug.jpg
Tunnel zwischen Nonnweiler und Bierfeld 1990
http://www.hunsrueckquerbahn.de/aktuell/bilderjuli/625.039.25.05.85.nonnweiler.798-534.798-533.szug.jpg
Brücke vor Nonnweiler. 1985 Sonderzug mit 798-533/534
http://www.hunsrueckquerbahn.de/aktuell/bilderjuli/625.AGN.096.06.05.90.Schwarzenbach.798-828.Szug.jpg
1990 Hp Schwarzenbach (Fotofahrt AG Nebenbahn e.V. org. "ICH" musste sein ;-) )
http://www.hunsrueckquerbahn.de/aktuell/bilderjuli/625.AGN.094.06.05.90.Soedern.798-828.Szug.jpg
Bei Södern 1990
http://www.hunsrueckquerbahn.de/aktuell/bilderjuli/625.045.25.05.85.soedern.798-534.798-533.szug.jpg
Nochmal 1985

Ich hoffe es hat gefallen und wir sehen uns am SONNTAG.

Gruss Markus



Urlaub im Hunsrück Ferien.in.Unzenberg
Homepage zum Thema
Hunsrückbahn
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
http://www.kbs607b.hunsrueckquerbahn.de/BilderStartseite/werbklli04.gif

Re: Fragen

geschrieben von: BR798

Datum: 13.07.04 19:06

Hallo Markus,

schöne Fotos.
hast du vielleicht auch Fotos von Trier-Hermeskeil in deinem Archiv?
Weißt du den welcher Schienenbus am Sonntag zum Einsatz kommt? Wenn VT54 oder ein anderer roter Triebwagen kommen würd, würd ich auch kommen, den VT56 in blau-weiß find ich aber nicht so nostalgisch. Dafür ist mir die Anreise dann doch zu weit & teuer.
Daher werd ich abwarten und hoffen das bald ein roter Triebwagen dort zum Einsatz kommt.

Gruß

Ich frag nach was fährt.

geschrieben von: MarkusMG

Datum: 13.07.04 19:16

Bilder von Trier - Hermeskeil hab ich auch.

Schließlich hab ich 2 Sonderfahrten über die Strecke org.

Ich werd erstmal eine Reisetippseite für Hermeskeil - Türkismühle hochziehen.
Mal sehen, dann kommt vielleicht auch noch der Rest der Strecke dran.

Gruss Markus



Urlaub im Hunsrück Ferien.in.Unzenberg
Homepage zum Thema
Hunsrückbahn
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
http://www.kbs607b.hunsrueckquerbahn.de/BilderStartseite/werbklli04.gif

Re: Ich frag nach was fährt.

geschrieben von: BR798

Datum: 13.07.04 22:39

Ja würde mich sehr drüber freuen, da ich von der Strecke leider nur den Abbau mitbekomme habe...
Dabei war die Strecke landschaftlich doch echt schön, oder?!

Gruß

Unterwechs am Sonntag Vt98-9576 VT 56 (Blau)

geschrieben von: MarkusMG

Datum: 14.07.04 09:17

Muss mal fragen ob für die nächsten Fahrten nicht eine andere Farbe zu bekommen ist.

Gruss Markus

P.S. Ja, die Strecke nach Trier war Traumhaft. Was ich noch Suche für die geplante Streckenseite, sind Bahnhofspläne. Gerne geb ich andere Bahnhöfe dafür ab. Auch in Kopie.



Eintrag editiert (14.07.04 09:48)

Urlaub im Hunsrück Ferien.in.Unzenberg
Homepage zum Thema
Hunsrückbahn
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
http://www.kbs607b.hunsrueckquerbahn.de/BilderStartseite/werbklli04.gif