DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Konstruktive Anregung und Frage an alle (oB)!

geschrieben von: Philosoph

Datum: 13.07.04 17:06

Wir haben ja alle schon öfter bedauert, dass die vielen schönen Beiträge sehr schnell nach unten verschwinden. Im Zusammenhang mit den Rätseln haben ja alle Beteiligten (u.a. auch ich) selbstkritisch festgestellt, dass es ein wenig zuviel des Guten war. Seitdem haben sich die Rätsel m.E. auch sehr in Grenzen gehalten.

Nun stellt sich mir die Frage, ob jemand hier an einem Tag 11 Beiträge einstellen muss. Es geht mir hier gar nicht um die Qualität der Beiträge, sondern darum, dass viele andere Beiträge dadurch noch schneller nach unten verschwinden. Die Befürchtung, dass dadurch andere User die Lust verlieren hier Beiträge zu posten (die wir vermissen werden), hat sich leider schon bewahrheitet. Sein wir ehrlich, niemand nimmt die teilweise doch erhebliche Arbeit auf sich, wenn der Beitrag bereits nach 3 Stunden ohne Feedback auf der nächsten Seite verschwunden ist.

Derjenige der gemeint ist, soll sich bitte auch nicht angegriffen fühlen. Ich hoffe, wir können das hier ordentlich (anders als in anderen Foren) ausdiskutieren. Ich möchte dies nur als Anregung verstanden wissen.

Weniger ist halt manchmal mehr. Zu vielen Beiträgen möchte man etwas schreiben, schafft dies aber gar nicht zeitlich.

Ich möchte hier auch keine Regeln wie, jeder User nur ein Beitrag pro Tag, aufstellen. Aber m.E. wäre es wünschenswert, wenn auch hier etwas Selbstdisziplin an den Tag gelegt wird.

Es wäre schön, wenn möglichst viele von euch eure Meinung hierzu kund tun könnten, damit auch ein echtes Meinungsbild des Forums entstehen kann.

Grüsse

Carsten
Guten Tag,

ich habe lange keinen eigenen Beitrag ins HistFor eingestellt. Das lag aber nicht daran, daß ich diesem Laden hier den Rücken gekehrt habe oder kehren möchte. Nein, mir fehlte einfach die Zeit. Aber es kommen wieder bessere Tage ;-) Das zur Vorrede.

Ich habe mir seinerzeit einmal gesagt, daß ich hier keineswegs mein Pulver auf einmal verschießen werde, da hab ich auch gar nicht so viel. Ich finde, daß gerade hier im Historischen Forum auch viel Abwechslung dadurch entsteht, daß man die anderen zu Wort kommen läßt und damit sich selbst in einem vielseitigen Rahmen präsentiert. Da kommt doch auch der eigene Beitrag viel besser zur Geltung ;-)

Von daher ist eine Selbstbeschränkung sicher sinnvoll, im Sinne des Miteinander, im Sinne des Haushaltens mit den eigenen Vorräten und auch im Sinne der Vielfalt der hiesigen Beiträge.

Soweit meine Gedanken

Beste Grüße

Klaus
Mir ist das Problem auch schon aufgefallen. Vielleicht sollten wir uns auf 1 bis 2 Beiträge pro User und Tag beschränken. Der einzelne Beitrag kann ja ruhig mal etwas größer ausfallen, mit 10-15 Bildern habe ich kein Problem (kann man ja auch im Betreff ankündigen).
Ich habe auch schon einige Sachen gescannt, aber warte noch ein bißchen ab, welche Themen aktuell werden, oder wenns mal wenig Beiträge oder wenig Beiträge mit ähnlichen wie meinen Themen gibt.

In diesem Sinne bin ich aber ganz sicher, dass sich dieses tolle Forum gedeihlich weiterentwickeln wird, und grüße alle recht herzlich.

Jochen

Ein heikles Thema ! (viel Text, kein Bild)

geschrieben von: Dingenskirchen

Datum: 13.07.04 17:55

Hallo alle zusammen,

das Thema, das der "Philosoph" angesprochen hat, ist sicher nicht einfach zu behandeln, ohne dem ein oder anderen ungewollt auf die Füße zu treten.

Da auch ich in den vergangenen Tagen - bedingt durch den 1/2-Jahr-HiFo-Geburtstag - aktiver mit dem Einstellen war als sonst (ich gehe jedoch nicht davon aus, daß Carsten mich mit seinem Ursprungsbeitrag meinte ?), kann ich vielleicht als einer der "Mitverursacher" des hohen Einstellungsvolumens ein paar Gedanken dazu loswerden.

Erstens: Zunächst einmal ist es in diesem Forum aus meiner Sicht völlig nachvollziehbar, wenn jemand - gerade mit seinen mehr oder weniger aufwändigen Scan- und Bearbeitungsarbeiten fertig geworden - das unbändige Verlangen fühlt, möglichst viele seiner Werke schnellstmöglich der staunenden Gemeinde zu präsentieren. Das geht mir nicht anders als wahrscheinlich den meisten anderen hier.
Es ist - zumindest für viele hier im Forum, so mein Eindruck - auch keine Frage des "Nachschubs" an eigenen Bildern. So weit das einschätzbar ist, verfügt ein Großteil der aktiven älteren HiFo-Einsteller über ein großes und gut sortiertes Archiv, das noch für viele Jahre Stoff liefert.
Diese beiden genannten Punkte sind völlig in Ordnung und nachvollziehbar.

Die Einsicht kommt jedoch dann bald danach. Wie schreibt ein DSOler hier immer in seiner Signatur: "Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister,..."
Spätestens in dem Moment, in dem die eigenen Beiträge ohne Rückmeldung auf die nächsten Seite rutschen, weil die eigenen neuen Beiträge die erste Seite füllen, kommt einem doch zwangsläufig der Gedanke, einfach einen Gang runterzuschalten.

Zweitens: Jeder User hat seine eigenen Vorlieben/Interessenbereiche ! Aus meiner persönlichen, sehr subjektiven Sicht könnten ohne weiteres von Teilnehmern mit tollen Bildern alter DB- oder ÖBB-Dampf- und Elloks täglich zehn neue Beiträge aus den 50er bis 70er Jahren erfolgen - ich könnte mich daran nicht satt sehen. Andererseits sind mir aktuelle Fahrzeuge auf "historischen" stillgelegten Strecken relativ wurscht. Sorry ! Aus diesem Grund kann eine "Einstell-Richtlinie" für das Forum ohnehin nicht sinnvoll greifen.

Drittens:
Unabhängig davon ist jedoch nie einzuschätzen, wieviele Reaktionen - und damit weitere Einträge - die eigene Bildeinstellung hervorruft. Ein selbst erlebtes Beispiel am HiFo-Geburtstag und danach: Mit den Bildern aus Salzburg und Umgebung aus den 60er Jahren wollte ich eigentlich nur den "Geburtstagsgästen", die sich dafür interessieren, eine Freude machen. Daß sich daraus (aus meiner persönlichen Sicht erfreulicherweise) ellenlange Threads entwickeln, ist manchmal nicht zu verhindern. Darunter leiden aber natürlich jeweils die zuvor eingestellten Beiträge :-(.
Andrerseits gibt es HiFo-Tage, wo kaum Reaktionen auf Einstellungen folgen und abends um 20.00 Uhr noch der gesamte "HiFo-Tag" auf eine 3/4-Seite passt.

Fazit: Eine komplette und stimmige Lösung ist für dieses Problem sicher nicht zu finden. Natürlich sind elf neue Beiträge an einem Tag übertrieben, aber siehe "Erstens". Ich meine, wir sollten in aller Ruhe und Gelassenheit die Entwicklung der vielfach neu in diesem Forum auftretenden Freunde beobachten, uns an schönen Bildern erfreuen und mit der "Gelassenheit des Alters", die uns zumindest von einigen anderen DSO-Foren unterscheidet, bemerken, daß sich solche kleinen "Problemchen" meist sehr schnell allein durch die gemachten Erfahrungen des Einstellers wieder lösen. Denn man bekommt hier doch schnell ein Gefühl dafür, was ankommt und was nicht, auf was reagiert wird und was übergangen wird. Daraus zieht wohl jeder seine eigenen Schlüsse und wird sie sicherlich auch umsetzen.

Sorry, daß der Text so lang geworden ist, als freier Journalist verfällt man halt manchmal in die Erfahrung der "Honorierung pro Zeile" ;-))

In diesem Sinne wünsche ich allen (auch mir) im HiFo Ruhe, Gelassenheit und Einsicht, damit werden wir am besten fahren.

Grüße aus dem Siebengebirge

Bernd



Eintrag editiert (13.07.04 17:59)

Re: Konstruktive Anregung und Frage an alle (oB)!

geschrieben von: Mehlemer

Datum: 13.07.04 17:58

Eine freiwillige Beschränkung auf 1 oder 2 Beiträge ist sicherlich keine schlechte Sache und auch größere Beiträge sind immer willkommen.

Aber das andere Beiträge dann so schnell von Seite 1 verschwinden, das Problem läßt sich doch mit Umschalten der Ansicht lösen. Bei der flachen Ansicht hat man deutlich mehr Übersicht und neue Beiträge/Antworten werden ja schön per NEU angezeigt.

Für mich persönlich ergibt sich das Problem daher nicht.

Gruß
Chris

Re: Konstruktive Anregung und Frage an alle (oB)!

geschrieben von: LVT-Freak

Datum: 13.07.04 18:03

Hi, Philosoph, ich weiß dass ich gemeint bin.
Aber ich nehme dies auf keinem Fall übel, denn auch ich habe festgestellt, dass meine Einträge mit bestimmten Fragen ja viel zu schnell im Nirvana verschwinden.

Ich will das mal so erklären. Ralf Auraß hatte mich auf das Forum aufmerksam gemacht und es hat mir echt Gut gefallen, so dass ich hier natürlich völlig losgelöst alles nutzen wollte.

Das gibt sich sowieso nach und nach. Aßerdem habe ich ja nicht ständig die Zeit. Denn Erinnerungen sind ja auch mit Ruhe verbunden.

Meine wichtigsten Fragen habe ich erstmal los und ich denke ich werde schon das Gefühl herausbekommen, wieviel so täglich sein darf.

Ansonsten kann man natürlich keinen Vorschriften machen, wieviel gepostet wird. Ein Forum lebt ja auch von der Abwechslung und da ist nicht der autor gemeint.

Aber da das Zurückblättern wirklich mühsahm ist, bin ich voll Deiner Anmerkung und werde mich bessern ;-)


Im übrigen, Du hast dies sehr gut ausgedrückt.

Vor zig Jahren habe ich den Foren in der DSO den Rücken gekehrt, weil hier sich ein Ton entwickelte, der unter aller Würde war und selbt meine Firma von sehr unterbelichteten Mitmenschen unsachlich kritisiert wurden.
Darum danke für den Hinweis.

Thomas

Re: Ein heikles Thema ! (viel Text, kein Bild)

geschrieben von: LVT-Freak

Datum: 13.07.04 18:27

dein punkt zwei ist nicht zu verachten, während du interesse an DB/ ÖBB Loks hast, interessieren mich dagegen diese kaum.

ich hätte gern noch mehr einträge aus dem DR gebiet;-)

aber du beschreibst es ja richtig - subjektiv schaut jeder nur nach seinem interessengebiet.

ich finde philosoph hat dies recht gut ausgedrückt, ein wenig von diesem ein wenig von jenem und dat süppchen wird schon gut ;-)

also ich der mega - man von heute, werde sicher nicht wieder so viel einstellen, aber wie ich schon schrieb, dass lag auch voll an den tollem forum, wo ich so manchen hinweis etc. bekam

Thomas

Da bin ich ganz deiner Meinung! owT

geschrieben von: wolle.bochum

Datum: 13.07.04 18:30

Da steht doch: ohne weiteren Text!!

Reglementierung?

geschrieben von: H. Reike

Datum: 13.07.04 18:55

Nur durch sich selbst, finde ich!

Es kann doch und soll wirklich nur jede(r) über ihr/ sein Schau-, Lese- und Einstellverhalten entscheiden - Terminkalender, Tagesform etc. tun ein übriges...

Wer möchte hier ernstlich den Aufpasser spielen?

Bernd hat eigentlich alles gesagt. Was meine Person noch betrifft, so kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum Beiträge "weiter unten" nicht mehr den gleichen Wert wie die "ganz oben" haben. Im "Nirvana" sind sie doch keineswegs - ich z.B. lasse meine Bilder etwa einen guten Monat auf dem Server, viele andere halten es ähnlich. Wenn mich ein Thema besonders oder noch einmal interessiert, schaue ich noch Tage, Wochen oder sogar Monate später nach. Geht mit der Suchfunktion ratzfatz! Ansonsten empfehle auch ich die "Flache Ansicht"!
Wobei ich natürlich nicht beurteilen kann, wie das mit einem Modem aussieht...

So wie's läuft läuft's doch bestens!

H.



Eintrag editiert (13.07.04 19:13)
,



RUHRKOHLE - Sichere Energie

seit dem 24.II.2022 bittere Wahrheit in Europa

Re: Reglementierung?

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 13.07.04 21:01

Gerade mit einem Modem finde ich die flache Ansicht besser. Neben dem größeren Überblick habe ich dann gleich alle Beiträge einer Kette geöffnet und muß nicht für jeden einzelnen Beitrag neu warten. Gelegentlich stelle ich auch auf Diskussionsketten um, wenn ich den Überblick über die Zusammenhänge verliere.
Gruß Stefan

Re: Reglementierung - nein !

geschrieben von: Winfried Roth

Datum: 13.07.04 21:01

Lieber "Philosoph",
wenn ich Deinen Text richtig verstanden habe, rufst Du zur Einschränkung von Beiträgen nach dem Motto "weniger ist mehr" auf.

Darauf muß ich Dir erwidern, doch bitte zu bedenken, daß dieses Forum geprägt ist

- einerseits von Beiträgen mit zumeist tollen und wirklich sehenswerten Fotos. Viele dieser Fotos, beispielhaft möchte ich hier mal die Österreich-Fotoserien von "Dingenskirchen" nennen, rufen Fragen, Kommentare und Ergänzungen hervor, die man beim Einstellen des Beitrages garnicht voraussehen konnte. Willst Du diese mit viel Sachverstand geschriebenen Antworten und Ergänzungen unterdrücken, nur damit das Forum nicht zu umfangreich wird ?

- andererseits das Niveau des Umgangs in diesem Forum geradezu beispielhaft ist. Es gibt - ich wiederhole mich gerne - viel Sachverstand, interessante Beiträge und wunderschöne Fotos mit viel Aussagekraft. Ich scheue mich nicht zu sagen, daß ich in diesem Forum schon viel für mich bisher unbekanntes erfahren habe. Und ich behaupte, es geht vielen so.
Und sei es nur, daß wir uns an tollen Fotos erfreuen. Und diese Möglichkeit willst Du einschränken ?

Sei mir nicht böse, aber das kann unmöglich Dein Ernst sein.
Genauso gut könnte ich jetzt beantragen, dass das HiFi drei Wochen aussetzt, weil ich in Urlaub fahre. :-)

Dass es am Wochenende soviele Beiträge gegeben hat, liegt bestimmt am - wer war noch mal der "Übeltäter" - ausgerufenen 1/2 Geburtstag des HiFo, und vielleicht erleben wir im Moment noch ein paar Nachwehen. Ich bin mir sicher, in ein paar Tagen hat sich die Euphorie um diesen Anlass wieder gelegt.

Deshalb lassen wir es doch so, wie es ist. Ich glaube, wir gehen ganz gut damit um.



Straßenbahn-Magazin 4/2023: Hamborn - Wo die ersten Hechte fuhren (Die Hamborner Straßenbahn in Vorbild und Modell) mit Co-Autor Matthias Vollstedt

https://abload.de/img/buchtitels0dihi.jpg https://abload.de/img/buchtiteldso29kkxy.jpg


Re: Konstruktive Anregung und Frage an alle (oB)!

geschrieben von: hu34125

Datum: 13.07.04 21:48

Hallo und Tach auch,
das Verschwinden von Beiträgen "nach unten" ist etwas, womit man halt leben muss; mein Monitor ist halt nicht zwei Meter lang... Ich sehe dies eher als notwendiges Übel, denn wo viel Material (egal welcher Güte) ankommt, da wird mit der Zeit dann auch viel lagern.

Viel eher stellt sich die Frage: soll das ganze schöne Zeugs irgendwo unsortiert lagern oder kann man es irgendwie (vielleicht a la Wikipedia) sortieren und aufbewahren? und wer macht das dann (oder organisiert es so, das der Einsteller es selbst erledigen kann)? Und wie sieht es mit dem Speicherplatz und der Kostensituation für die Servernutzung aus (siehe kurzfristige Abschaltung am vergangenen Wochenende)?

Von einer Reglementierung halte ich nichts, zumal sich die Frage stellt, wie man bei einem Verstoß den Betreffenden belangen will. Bei dem angenehmen hohen Niveau dieses Forums wäre ein Rausschmiß doch zu hart.

Ich für meinen Teil habe mir vorgenommen, jeweils nur einen Beitrag pro Woche zu bringen (wobei ein Rätsel in einem separaten Kurzbeitrag als Aufhänger/Ankündigung dienen kann - siehe Enteisungstriebwagen). Ich muß ehrlich sagen - zu viel mehr habe ich auch keine Zeit.

Ansonsten: WEITER SO - auch wenn man mitunter sehr kräftig nach unten scrollen muss.

Grüße vom UHU
(ullrich Huckfeldt)



------
Fotografiert heute die Vergangenheit von morgen,
denn morgen ist Heute schon Vergangenheit!

Verschiedene Folgen dieses Mottos sind über mein Inhaltsverzeichnis zu finden!

Re: Konstruktive Anregung und Frage an alle (oB)!

geschrieben von: Philosoph

Datum: 13.07.04 23:30

Wir haben nun viele Meinungen gehört und ich denke alles ist gesagt. Möchte eigentlich nur noch zu einem Punkt Stellung nehmen, bei dem ich möglicherweise Missverstanden worden bin:

Ich möchte weiss Gott keinerlei Regeln aufstellen und schon gar nicht jemanden in seinen Aktivitäten beschneiden. Das würde ich mir im Traum nicht anmassen wollen!!! Ich wollte nur zum Nachdenken anregen, ob es für das Forum gut sein kann, wenn von einzelnen Personen mehr als 10 Beiträge am Tag eingestellt werden.

@ LVT-Freak: Deine Reaktion fand ich klasse! Kein sich beleidigtes in die Ecke zurückziehen, sondern konstruktive Auseinandersetzung. Danke!

Grüsse

Carsten

Re: Konstruktive Anregung und Frage an alle (oB)!

geschrieben von: LVT-Freak

Datum: 14.07.04 08:07

Ja Philosoph, der ton spielt die Musik und wie gesagt auch ich bemerkte, dass Beiträge schnell nach unten Rutschen. Da ich aber erst eine Woche hier im Hi-Fi bin, habe ich gestern mal volle Kanone was losgelassen.

Übrigens Topp Reaktionen und einige Fragen wurden Super beantwortet. Damit bin ich sehr zufrieden.

Und da ich andere Foren hier kenne, bin ich froh, wenn wir hier in Ruhe diskutieren und man es mit Gefühl und etwas Humor nimmt.

übrigens ein Beispiel: Ich hatte versucht dieser Tage mal im Privatbahnforum etwas richtig zu stellen, da eine Vergabe von Leistungen an eine NE Bahn von angeblichen Fachleuten falsch dargestellt war. Und da ich bei dieser NE Bahn tätig bin, wollte ich was richtig stellen. Natürlich wurde ich zum Anti DB`ler auserkoren und man merkte schon, wer da beim grossen Keks gegen die Wettbewerber angestachelt wird. Nichts gegen eigene meinung, aber sie sollte in Form und Freundlichkeit doch angemessen sein.

Ach noch was, einige haben Deinen Artikel etwas missverstanden. Du meintest ja vor allem, dass es ein paar Neueinträge zu viel waren. Die Entwicklung im Threadverzeichnis waren da eher weniger gemeint, gell?!

Denn eine Diskussion kann und wollen wir natürlich nicht reklimentieren. Das ist ja hier das schöne am Forum.

So denn man einen schönen tag, ich muss was machen

Thomas

[www.bahnwaerter.de]
[www.ferkeltaxe.de]

Re: Konstruktive Anregung und Frage an alle (oB)!

geschrieben von: Volker

Datum: 14.07.04 09:14

Ich denke auch, dass hier "jemandem die Gäule durchgegangen sind" vor lauter Begeisterung, das war ja bisher ein Einzelfall. Ein Appell an die Vernunft und Selbstbeschränkung, so, wie es jetzt geschehen ist, dürfte erstmal gnügen. Über irgendwelche "Zwangsmaßnahmen" nachzudenken, halte ich für verfrüht.

Bis bald, im "Besten Forum der Welt"

Volker

Umgangston im Hi-Fo

geschrieben von: Güterbahnknipser

Datum: 14.07.04 09:42

Moin aus Hannover!

Ich möchte -nur mal so zwischendurch- auch mal anmerken, wie wunderbar sachlich hier diskutiert wird! Wie "Philosoph" eben auch schon richtig schrieb: "@ LVT-Freak: Deine Reaktion fand ich klasse! Kein sich beleidigtes in die Ecke zurückziehen, sondern konstruktive Auseinandersetzung. Danke!"
Wenn ich da z.B. an die "Diskussion" um 218 473 im News-Forum vorgestern denke...
Okay, da war ich auch beteiligt (bzw das Ursprungs-Posting kam sogar von mir), aber als mir das zu kindisch wurde, hab ich mich doch zurück gezogen und nur noch Kopf schüttelnd mit gelesen...

Gruß
Christian

Noch drei Gedanken ...

geschrieben von: ZpG

Datum: 14.07.04 09:52

Volker hat geschrieben:

> Über
> irgendwelche "Zwangsmaßnahmen" nachzudenken, halte ich für
> verfrüht.

1. "Zwangsmaßnahmen" braucht man in diesem Forum - wie auch diese Diskussion zeigt - bisher zum Glück (und auch hoffentlich in Zukunft) nicht und schon gar nicht einem "Neu-User" gegenüber, der mit seinen Beiträgen das Forum bereichert und sich erst mal "einleben" muß und soll !

2. Die Beitragsvielfalt sollte keinesfalls eingeschränkt werden, da die "Geschmäcker" nun mal sehr verschieden sind (z.B. ist mein Interesse an Dampflokaufnahmen aus den 60ern und 70ern mangels eigenem Erleben begrenzt, wenn es sich nicht um wirklich schöne, markante Motive handelt. Lokportraits finde ICH :-) nun mal langweilig - sorry :-))) !), solange sie für's HIFO historisch genug sind (aber der Konsens, was das ist und was nicht, ist ja wohl weitgehend und erfreulicherweise erzielt).

3. Ich plädiere auch nochmal für aussagefähige Betreffzeilen, die auch die Auswahl der Beiträge erleichtern. Auch sollten Betreffzeilen öfter bei Antworten abgeändert und dem Inhalt der Antwort angepaßt werden.

Vielleicht noch ein etwas heikler (konkreter) Punkt ...

geschrieben von: ZpG

Datum: 14.07.04 10:03

Ich findes es auch Schade, wenn von einigen Leuten Beiträge zu bestimmten Themen angekündigt werden (sie arbeiten ja dann auch daran und investieren Zeit !) und andere User sich dann diese Themen vorab "wegschnappen" (wenn auch vieleicht nicht unbedingt bewußt).

Konkret geht es um die geplante Einst/Jetzt-Serie zu Halver-Oberbrügge. Dazu hat ein anderer User zahlreiche (ohne Frage sehr sehenswerte!) Bilder eingestellt . Allerdings ist damit auch diese Strecke gebührend gewürdigt worden und es stellt sich die Frage, ob die ursprünglich geplante Serie dann noch auf ausreichendes Interesse stößt.

Schade und nicht unbedingt motivierend für den, der sie dann vorbereitet hat ... !

Missverständnis

geschrieben von: Philosoph

Datum: 14.07.04 12:33

Ja, schön dass auf jeden Fall du es richtig verstanden hast. Ich meinte nicht die Threadentwicklung und auch nicht die insgesamt ins Forum gestellten Beiträge, sondern es ging mir ausschließlich um die Anzahl von Neueinstellungen eines einzelnen Users an einem Tag. Ich denke, das muss nicht unbedingt sein und die Vielfalt dieses fantastischen Forums leidet darunter.

Allerdings war mir entgangen, dass du neu bist. Dann hätte ich es sicherlich noch anders dargestellt. Sorry, dafür!

Carsten
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -