DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

221 135 Bahnhof Geltendorf damals und heute

geschrieben von: Monaco Franze

Datum: 12.07.04 21:05

Hier zwei Bilder von der Diesellok 221 135 (damals und heute) im Bahnhof Geltendorf:

http://members.aol.com/bflokf/v200mge.JPG
221 135 vom Bw Kempten im Bahnhof Geltendorf Gleis 1, Winter 1969 (Foto: Birzer).

http://members.aol.com/mike1web/v200.jpg
221 135 mit einem Sonderzug an der selben Stelle, aber 35 Jahre später (2004)! Zwei der drei alten Bahnsteige wurden erhöht (S-Bahn), die alten Holzüberdachungen sind verschwunden. Nur noch auf Gleis 1 kann man das alte Bahnsteigdach mit Eisengeländer sehen. (Juni 2004, Foto: Michael Weberschock).

Nicht vergessen: 17. Juli 2004 (Samstag): Großes Bahnhofsfest in Buchloe!
U. a. Pendelfahrten (Augsburg)-Buchloe-Kaufbeuren mit Dampflok 41 018 und original Silberlingen. Mehr Infos dazu und Fahrzeiten unter [www.bahnhofsfest.de]

Mehr alte Bilder vom Bahnhof Geltendorf unter: [www.bahnhof-geltendorf.de]



Eintrag editiert (12.07.04 21:13)

Selten sauberes Einst-Jetzt!!!

geschrieben von: H. Reike

Datum: 12.07.04 21:32

Selber Ort, selbe Lok, selbes Gleis!!!

Und doch erkennt man's wieder - nach dreieinhalb Jahrzehnten noch!

Ganz stark, und schwer zu schlagen...

H.

Sehr schön!

geschrieben von: Thomas Dittrich

Datum: 12.07.04 21:37

Schön, dass du diesen tollen Vergleich nicht weiter der Öffentlichkeit vorenthälst :-).

Der Fuzzy, der da an Gleis 2 rumsteht, war aber auf dem Bild von '69 (leider) noch nicht da ;-)))



https://i.postimg.cc/6pLrNrrr/cheb.jpg

Re: Sehr schön!

geschrieben von: Monaco Franze

Datum: 12.07.04 21:41

Interessant ist auch das anscheinend schon damals der Fdl von Geltendorf sein Auto unter das Bahnsteigdach an Gleis 1 untergestellt hat.

Zum Bild von 1969: Leider habe ich kein größeres Bild bzw. einen besseren scan dieses Bildes! Das Bild findet man auch in dem interessanten Buch "Der Netzknotenbahnhof Buchloe" von Reinhold Breubeck.



Eintrag editiert (12.07.04 21:44)