DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Guten Tag die Damen und Herren,
Hier der vierte Teil der Niedersachsen-Serie
Grüße, G.M.

[url]http://people.freenet.de/Pockets/Bilder/V216163.jpg[/url]
Die 216163 mit D779 am 16.06.1986 im Bhf Oker.

[url]http://people.freenet.de/Pockets/Bilder/V216180.jpg[/url]
Die 216180 fährt am 22.03.1986 mit dem D 2645 in Bodenfelde ein.

[url]http://people.freenet.de/Pockets/Bilder/V216168.jpg[/url]
Bei miserablem Wetter zog die 216168 am 19.04.1986 den D 2645 bei Eberhausen am Fotografen vorbei (Strecke Bodenfelde - Göttingen).

[url]http://people.freenet.de/Pockets/Bilder/E103195.jpg[/url]
Der klassische IC der achtziger. Die 103195 mit IC 685 am 01.05.1986 zw. Kreiensen und Salzderhelden.

[url]http://people.freenet.de/Pockets/Bilder/E111092.jpg[/url]
In der Gegenrichtung unterwegs: Die 111092 mit E3596 am 01.05.1986 zw. Salzderhelden u. Kreiensen. Münchener 111 waren damals im Norden bei Tageslicht eher selten anzutreffen.

[url]http://people.freenet.de/Pockets/Bilder/E103204.jpg[/url]
Leichter Standortwechsel und wieder umgedreht: Die 103204 mit IC 573 am 01.05.1986 zw. Salzderhelden u. Kreiensen.

Kommt noch ein Teil 5 ... ? (o viel wt.)

geschrieben von: Rolf Stumpf

Datum: 27.06.04 08:53

Sehenswerte Serien!

Grüße,

Rolf Stumpf

Einfach klasse!

geschrieben von: Der Baddeckenstedter

Datum: 27.06.04 10:14

Hallo,
auch wenn ich in Ermangelung von Lebensjahren hier nichts beitragen kann, gucke ich doch immer wieder gerne hier rein.
Und dann sehe ich eine Bilderserie aus meiner näheren Umgebung. Ich bin einfach begeistert, herzlichen Dank dafür.
Gibt´s noch mehr davon?



Gruß
Alex

Re: DB in Niedersachsen 1986, Teil 4 (6 s/w B., 610 KB)

geschrieben von: franky

Datum: 27.06.04 11:57

Könnte dir eine cd mit Bildern vom Dampfbetrieb 1975/1976 in Hildesheim schenken....Da hab ich damal angefangen. ETA wäre wohl auch interessant für dich?
mailde dich einfach wenn du magst!

Hallo Gilbert,

vielen Dank für diese tolle Serie, die mich als gebürtigen Niedersachsen natürlich besonders interessiert.

Hast du auch Betriebsfotos von den stillgelegten Strecken Dannenberg - Uelzen bzw. Salzwedel. War neulich mal vor Ort. Ist echt traurig wie es dort heute aussieht.

Carsten

Re: DB in Niedersachsen 1986, Teil 4 (6 s/w B., 610 KB)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 28.06.04 11:50

Hallo Franky!

Ich hätte auch Interesse an einer solchen CD bzw. an der Möglichkeit sich das online anzuschauen. Viel Mehr als die Selbstkosten kann ich dir nicht zahlen, da ich auch nicht so das Geld habe bzw. jeden überschüssigen Cent in soziale Projekte und alte Loks stecken will...

Gruß Kleinlok

Re: DB in Niedersachsen 1986, Teil 4 (6 s/w B., 610 KB)

geschrieben von: franky

Datum: 28.06.04 13:37

Kost nix... mir sind die Fotos nur für mich zu schade... sollen sich auch andere dran erfreuen! Mail mir deine Adresse und dann klappt das demnächst