DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Wer kann mir helfen??

geschrieben von: Rally01

Datum: 26.06.04 23:04

Hallo,
seit Anfang an bin ich eifriger Leser des HiFo.
Jetzt brauche ich Eure Hilfe.
Ich habe zur Zeit eine Dioasammlung in den Händen mit 136 Dias aus der Zeit um 1968/71 darunter sind viele Leckerlie,wie Z.B.
01.10 03.10, 18 323, 23, 44,50,57 in Hagen, 93.5 .41 Altbaukessel
Baureihe 45 in Minden V300!!!! in Bi etc etc. Alle Dias sind in einem guten Zustand. Wer kann mir die Dias auf CD machen oder wo kann man das machen lassen.???
Ihr werdet auch mit schönen Bildern belohnt.
Gruß von Rally



Viele Grüße von Ralf aus

https://abload.de/img/lemgo.2dikuq.jpg

Re: Wer kann mir helfen??

geschrieben von: K5000

Datum: 26.06.04 23:41

oder wo kann man das machen lassen.???

Sowas macht eigentlich jeder größerer Fotoladen, aber auch manch Elektronikmarkt. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, machen Kodak- und Agfa-Läden sowas. Kann aber das net garantieren.
Am besten mal in der Nähe bei Fotoläden oder Elektronikmärkten anfragen.

Ihr werdet auch mit schönen Bildern belohnt.
Von meinem Webserver http://www.cheesebuerger.de/smilies/lustig/16.gif

Re: Wer kann mir helfen??

geschrieben von: asterix

Datum: 26.06.04 23:46

Hallo Rally01 !

Helfen kann ich Dir direkt nicht ; aber vielleicht kennst Du jemanden, der einen guten Diascanner besitzt der Dir die Dias dann direkt einscannt. Ansonsten frag doch einfach in einem Fotofachgeschäft ob man Dir helfen kann. (weiß allerdings nicht was das kostet!!) Ansonsten hilft nur Abzüge machen lassen und selbst einscannen.
Hoffe dass ich Dir einwenig helfen konnte.

Uli aus Winterbach

Ich vielleicht !

geschrieben von: Dingenskirchen

Datum: 27.06.04 00:09

Hallo Rally,

mail mich doch mal an, meine Mail-Adresse finest Du im Addy. Vielleicht kann ich Dir weiterhelfen !

Gruß

Bernd aus dem Siebengebirge

Re: @ Asterix

geschrieben von: Ossi

Datum: 27.06.04 10:50

Moin,

hast Du mal einen alten 17 M gefahren und Dich als Ofenbauer in Lathen betätigt?

Fragt sich Ossi



Grüße aus Ostfriesland
Helmut

Re: Wer kann mir helfen??

geschrieben von: Michael Dambeck

Datum: 27.06.04 12:16

Eine weitere Möglichkeit ist das abfotografieren. Dia auf Leinwand projezieren und dann mit einer Digi-Knipse die Bilder machen. Hier im Forum wurden schon einige Bilder gezeigt, die so entstanden waren. Die Qualität ist für's Internet allgemein vollkommen ausreichend.
Wenn Du aber eine bessere Qualität haben möchtest, kommst Du ums einscannen nicht herum.
Gruß Dck

Re: Wer kann mir helfen??

geschrieben von: ming

Datum: 27.06.04 12:46

Hallo! Ich wäre bereit, Dir die Sachen zu scannen und zu brennen, und das völlig umsonst, Du müsstest nur den Rohling und evtl. anfallendes Porto übernehmen. Vielleicht wohnst du ja auch nicht so weit von mir entfernt, und man könnte das auch persönlich regeln? Mail mich bei Interesse doch einfach mal an.

Schönen Sonntag noch!

ming http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=386