DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

04 - Historisches Forum 

Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit von Bahn und Bus, die mindestens 10 Jahre alt sind. Aktuelle Bilder sind nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen zu verwenden. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen, die Qualität sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahn- und KEIN Foto-Forum! Für Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten, zum aktuellen Stand historischer Fahrzeuge oder Infrastrukturen sowie für die Bewertung von Fotos sind die entsprechenden Foren zu nutzen.
Hauptverantwortliche Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - Rönshausener - Th.D.

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!

Ikarus 66 am Bahnhof Rübeland Anfang der 1980er

geschrieben von: Sompolno

Datum: 05.08.26 21:31

Hallo,

nach meinem gestrigen Bus-Beitrag aus dem Erzgebirge 1982/83, hier noch ein ganz kleiner Nachschlag aus dem Harz.

Vermutlich bei einer Klassenfahrt entstand das Foto dieses Ikarus 66 mit dem Zielschild "Wernigerode" am Bahnhof Rübeland. Im Hintergrund ist das Bahnhofsgebäude zu erkennen. Das Foto müßte zwischen 1982 und 1985 aufgenommen worden sein. Ich erinnere mich noch ganz schwach an den Besuch der Tropfsteinhöhle, aber zeitlich kann ich es leider nicht weiter einordnen.

Scan-190108-021.jpg

Viele Grüße
Toralf

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.26 21:32.

Re: Ikarus 66 am Bahnhof Rübeland Anfang der 1980er

geschrieben von: Bergmensch

Datum: 05.08.26 22:59

Hallo.
Ich habe das Foto neulich schon mal bei Facebook gesehen und nicht wieder gefunden. Wollte es neulich schon vergleichen. Irgend wie Ähnlich oder?

https://up.picr.de/51169014sd.png

Gruß von ganz oben der Bergmensch. ☺️

geschrieben von: Sompolno

Datum: 05.08.26 23:31

Oh je, das könnte er tatsächlich sein. 😞 Falls du die Familie kennst, kannst du mein Foto gerne weiterreichen.

Das Foto hatte ich vor paar Wochen schon mal im BiBa-Forum und in der Reichsbahn-Facebook-Gruppe gezeigt.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.08.26 00:55.

geschrieben von: Bergmensch

Datum: 05.08.26 23:50

Ich kannte den leider auch nicht. aber das Leben ist nun mal Endlich. Ich hatte auch nur beide Bilder gesehen.

Gruß von ganz oben der Bergmensch. ☺️
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.