Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit von Bahn und Bus, die mindestens 10 Jahre alt sind. Aktuelle Bilder sind nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen zu verwenden. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen, die Qualität sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahn- und KEIN Foto-Forum! Für Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten, zum aktuellen Stand historischer Fahrzeuge oder Infrastrukturen sowie für die Bewertung von Fotos sind die entsprechenden Foren zu nutzen.
jetzt muss ich doch mal einen Sammeldank loswerden, dass Du regelmäßig die Bilder von Herrn Petzold einstellst. Es ist für mich immer wieder mal was Interessantes dabei, wie z.B. dieses Mal die Vorserien-E 03. Als die bei uns 1965 in Dienst gestellt wurden, war das für mich als Buben eine Sensation. Umso größer war dann einige Jahre später der Absturz, als sie im Versuchsdienst immer mehr verschlissen worden sind und auch äußerlich nur noch Wracks waren. So weit war es allerdings auf dem Foto, das Du eingestellt hast, noch nicht gekommen.