DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Altbau-Ellok und ET (nur Text mit Link)

geschrieben von: hkl

Datum: 28.04.04 20:11

Hallo,

habe einige Dias eingescannt, deren Aufnahmedatum schon ein paar Tage zürückliegt.

Zu sehen sind die Bilder auf auf einer sehr einfach gestalteten Webseite.
Nach Auswahl der Baureihe sind auf einer neuen Seite max. 20 Vorschaubilder zusehen (< 150KB). Nach Doppelklick auf ein Vorschaubild gibts das Bild in voller Größe (ca. 400 x 600 px, 70KB - 120KB) mit Beschreibung.

Die Navigation erfolgt mit Pfeilen für vorheriges bzw. nächstes Bild und übergeordnete Seite bzw. Startseite

Hier der Link zu [www.hklnet.de]

Hans-Karl



Eintrag editiert (28.04.04 20:18)

Re: respekt...

geschrieben von: domino

Datum: 28.04.04 21:30

...für deine Überschrift und die sachliche Erklärung deiner Seite in der Vorankündigung.
Da klickt man doch gerne auf den Link - und siehe da, der "Schuhkarton" ist prall gefüllt mit Überraschungen.
Kaum zu glauben was bei manchen noch so schlummert.

weiter so - mfg Klaus



http://www.dominobahn.de/jk6.jpg

Unglaublich!

geschrieben von: DerTalentierteThalys

Datum: 28.04.04 22:15

Das schlägt dem Faß den Boden aus... Wirklich tolle Fotos!!! Einfach klasse!!!

Vielen Dank!!!

P.S.: Nur die Vorschauseite funktioniert bei mir nicht richtig. Es werden nur die ersten drei Bilder und auch die nur zu einem Bruchteil geladen.

Re: Altbau-Ellok und ET (nur Text mit Link)

geschrieben von: Joekner

Datum: 28.04.04 23:09

Hallo Hans-Karl,

vielen Dank für den Link (auch mit der modemfreundlichen Anmoderation).

Ansonsten: Pures Understatement! - Ein nettes Raritätenkabinett ist das in schönen, scharfen Bildern.

Grüße,

Joekner

Re: Teilgeladene Bilder...

geschrieben von: Joekner

Datum: 28.04.04 23:19

Hallo,

das Problem habe ich zwar nicht bei dieser Seite, kenne es aber auch.
Es tritt vermutlich dann auf, wenn das Modem zu lahm ist. Dann dreht der Server wohl den Hahn ab.

Abhilfe: mit dem Browser "offline" gehen und "aktualisieren" - dann gibts "rote Kreuzchen". Danach wieder "online" gehen, mit der rechten Maustaste auf das Kreuzchen klicken, und dann "Bild anzeigen" auswählen.
So kann man die Bilder seriell statt parallel laden, was (einen funktionierenden Server vorausgesetzt) bei mir dann immer funktioniert hat.

Das erinnert irgendwie an eine Zahnradbahn im "DSL-ICE" Zeitalter...

Grüße vom Ponttor,

Joekner

Re: Teilgeladene Bilder...

geschrieben von: Christian Bartels

Datum: 28.04.04 23:26

Ich habe DSL, und ich habe das gleiche Problem, da dürfte vermutlich was beim HTML-Text im Argen liegen, aber sonst sind das Top-Bilder, wie ich sie sonst auch in diversen Büchern erwaren würde.

Viele Grüße aus Lauf

Christian



Eintrag editiert (28.04.04 23:27)

Genau,

geschrieben von: DerTalentierteThalys

Datum: 29.04.04 10:32

es dürfte sich um eine HTML-Problem handeln. Den Fehler habe ich nämlich nur mit dem von mir bevorzugten Netscape und nicht mit dem Internet Explorer. Das läßt vermuten, dass die Seite mit Elementen aus dem erweiterten Sprachumfang des Internet Explorers programmiert ist, mit den Netscape seine Probleme hat.

@ Joekner: Danke für den Tip, aber bei mir trifft Deine Vermutung nicht zu, da ich nicht über ein Modem surfe.

@hkl: Wirklich eine eindrucksvolle Seite!

Re: Altbau-Ellok und ET (nur Text mit Link)

geschrieben von: Stuffz

Datum: 29.04.04 12:47

Hammer-Bilder, HKL !

Vielen Dank für´s Einstellen !

Sowas sieht man heute leider nur selten. Wer hat damals schon Altbau-E-Loks fotografiert ?

Umso wertvoller sind diese Bilder heute !

Stuffz

Re: Donnerwetter!

geschrieben von: Andreas

Datum: 29.04.04 23:56

Hallo Hans-Karl,

echt super, die Bilder! Wirken fast interessanter, wie manch eine Dampflok.
Höchst interessant finde ich die Fotos von den Elektro-Triebwagen, denn das Zeug hat man damals sicherlich erst recht kaum fotografiert!
Und da sag nochmal einer, die "Epoche IV" sei langweilig gewesen ...

Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung, vielleicht mit der Baureihe 194 oder der 212 anno dazumal?

Viele Grüße,
Andreas

PS: Link zu Dir wird gesetzt!

Absolute Klasse (mit 1 neuem Bild)

geschrieben von: KDH

Datum: 30.04.04 08:45

die Aufnahmen, auch die Anordnung.
Aber ein "ZURÜCK"-Button zur Startseite könnte nicht schaden ...

hier eine "Bildergänzung" aus jenen Tagen

http://www.78er.de/Historisches/a_117106_118-DON-660.jpg





...

Re: Absolute Klasse (mit 1 neuem Bild)

geschrieben von: Andreas

Datum: 30.04.04 10:38

Hallo Klaus,

also ich komme auf 12 Lok-Achsen und 8 Wagen-Achsen :-)
Heutzutage, mit zwei 143er oder so, wäre Gleichstand :-)

Schönes Bild! Fuhr der Zug damals über die (heutige) KBS 995 nach Nördlingen oder Aalen? Zuzutrauen wäre das dieser Garnitur jedenfalls.

Grüße,
Andreas

Re: Altbau-Ellok und ET (Nachtrag vom 30.04.04)

geschrieben von: hkl

Datum: 30.04.04 18:22

Hallo,

zuerst einmal Dank für die freundliche Aufnahme in diesem Forum.

Zu den Browsern:

Nachdem ich es mit IE 6.0 und Netscape 4.8 ausprobiert habe war für mich die Welt in Ordnung.

Nach inzwischen einigen Besuchen eines Internetcafes (ist ja nur 5 U-Bahnstationen weg) kann ich folgendes berichten:

Seit gestern nachmittag geht es auch mit Netscape 7.02, Opera 7.50 und 2 Mozilla-Versionen, aber bei Netscape 4.8 wollten die Vorschaubilder nicht mehr.

Inzwischen geht auch Netscape 4.8 wieder.

Weitere Browser-Versionen stehen mir nicht zur Verfügung.
Wenn es bei jemanden nicht funktionieren sollte, bitte über die Email-Adresse auf der Webseite melden.

an KDH: Der Pfeil nach oben führt auf die übergeordnete Seite, bei 2 Pfeilen nach oben (beim Einzelbild) führt der obere Pfeil auf die Startseite, der untere auf die Übersichtseite mit den Vorschaubildern.

an alle: Nachdem die Altbau-Ellok nicht bei der BR 145 aufhören, wird es im Mai mit ca. 60 Bildern von BR 160 bis 194 weitergehen.

Hans-Karl