DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo Eisenbahnfreunde,

da ich gerade die in Auflösung befindlichen ORWO-Dias vom Bw Halberstadt einscanne, möchte ich euch hier mal ein paar Bilder vom Bahnhof Nienhagen zeigen. Die Bildqualität ist mitlerweile so schlecht geworden, dass nicht einmal der Nikonscanner damit klar kommt.
Die Aufnahmen zeigen den Nahgüterzug von Badersleben mit 50 3553 und 50 3520 bei Einfahrt Nienhagen. Einen Tag später präsentierte sich die 50 3553 mit dem P-Zug aus Dedeleben zur Abendstunde in Nienhagen. Die 50 3553 wurde im Dezember 1987 und die 50 3520 im Februar 1988 aufgenommen.

http://people.freenet.de/steffen-tautz/bild10.jpg

http://people.freenet.de/steffen-tautz/bild11.jpg

http://people.freenet.de/steffen-tautz/bild12.jpg

http://people.freenet.de/steffen-tautz/bild13.jpg

Steffens Fotogalerieseiten

Grüße aus Jena
Steffen



https://dirkwiemer.de/subdomains/eisenbahn/banner.jpg
Grüße aus Jena
Steffen
[www.fotogalerieseiten.de]

Wenn das...

geschrieben von: Güterbahnknipser

Datum: 11.04.04 22:40

...die Bilder in schlechter Qualität sind, dann freu ich mich ja schon auf die guten!

;-)))

Gruß aus Hannover
Christian

Hier der gleiche Zug einen Tag später...

geschrieben von: Dampflokfreund

Datum: 11.04.04 23:03

Hallo Christian,

hier mal die 50 3606 einen Tag später an gleicher Stelle. Ich habe hier mit etwas Licht vom Posten 1 nachgeholfen und dieser Film ist noch ganz passabel. Die 50 3520 neben 3556 in Blumenberg war auch ein anderer Film. Die ORWO-Filme sind nicht alle gleich, es kann sein, dass der Film von 1988 sich schneller auflöst als einer von 1985. Der Dynamikumfang läßt nach und das Filmkorn beginnt aufzuquellen. Wer ORWO-Dias hat, sollte mit der Digitalisierung nicht ewig warten. Beim E 6 Entwicklungsprozess ist es nicht ganz so schlimm.

50 3606 in Nienhagen am 27.12.1987
http://people.freenet.de/steffen-tautz/bild15.jpg

50 3520 mit Ng 61744 und 50 3556 mit Üg nach Altenweddingen in Blumenberg am 12.2.1988
http://people.freenet.de/steffen-tautz/bild14.jpg

Steffens Fotogalerieseiten

Grüße aus Jena
Steffen



https://dirkwiemer.de/subdomains/eisenbahn/banner.jpg
Grüße aus Jena
Steffen
[www.fotogalerieseiten.de]