DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
User Olaf Ott schickte mir ein paar Buchfahrplanauszüge zu den Zügen auf dieser Strecke und bat mich sie hier einzustellen. Neben zwei Auszügen zu den Nahverkehrszügen, welche in Teil 3 zu sehen sein werden, war auch einer vom E 2643 dabei. Leider entzieht sich das Jahr meiner Kenntnis, ich tippe aber auf die späte Mitte der siebziger Jahre (1975-77).

http://www.as-showtechnik.de/DSO/upload/BuchfahrplanE2643.jpg

Bis neulich

Rolf Köstner



Eintrag editiert (08.04.04 09:16)

Man hat nicht richtig gelebt, wenn man nie in einem ICE gesessen hat, der in Hamm geteilt worden ist.


Ich bin ein Boomer!

Frage zu Scherfede-Holzminden

geschrieben von: Volker Blees

Datum: 08.04.04 09:30

Hallo allerseits,

kann sich jemand erinnern, wie es an dieser Strecke mit Schrankenposten aussah? Nach dem Bfpl-Auszug (Dank an Olaf und Rolf!) waren ja außer Fürstenberg noch alle Bahnhöfe besetzt. Vom Vorbeifahren auf der Straße meine ich den einen oder anderen mechanischen BÜ gesehen zu haben, der abseits der Bahnhöfe wohl nicht stellwerksbedient war.

Dank und Gruß
Volker

Guten Morgen,
an alle Frühaufsteher!
Der Buchfahrplanauszug stammt vom WiFpl 75/76, gültig ab 28. 09. 75.

Viele Grüße!
Olaf Ott