DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Ex-KBS 361 Olpe-Kirchen, die ersten zwei Bilder

geschrieben von: ZpG

Datum: 05.04.04 09:22

Es wurde schon mehrfach nach Bildern von Olpe-Kirchen (KBS 361) gefragt. Hier sind die ersten beiden, "auf die Schnelle" gescannt. Weitere folgen.

http://home.arcor.de/Kengel61267/795Freudenberg.JPG
Ausfahrt Freudenberg in Richtung Olpe

http://home.arcor.de/Kengel61267/795Hohenhain.JPG
Am Hp. Hohenhain

Aufnahmen vom Mai 1980

Re: Ex-KBS 361 Olpe-Kirchen, die ersten zwei Bilder

geschrieben von: MG

Datum: 05.04.04 09:56

Hallo,

Sehr schöne Bilder.

:-)



Viele Grüße
Marco Giebeler

Re: Ex-KBS 361 Olpe-Kirchen, die ersten zwei Bilder

geschrieben von: Philosoph

Datum: 05.04.04 19:21

Zu unserem Glück gibt es wohl keine in den 80´ern stillgelegte Nebenstrecke, an der du nicht verweilt hast.

War das alles reines Hobby?

Sehr geniales Foto aus Freudenberg. Wenn ich überlege wie es da heute aussieht.

Hoffe auf weitere Bilder auch von der Kanonenbahn.


Carsten

Re: Ex-KBS 361 Olpe-Kirchen, die ersten zwei Bilder

geschrieben von: ZpG

Datum: 05.04.04 22:07

Philosoph hat geschrieben:

> Zu unserem Glück gibt es wohl keine in den 80´ern stillgelegte
> Nebenstrecke, an der du nicht verweilt hast.

Na, ganz so ist es (leider :-)!) nicht, aber ich habe ab 1979 versucht, alles "mitzunehmen", was im PV noch fuhr, soweit es mit dem TMT (!!), Fahrrad und zu Fuß machbar war. (Sehr !) Gravierende Lücken gibt's leider trotzdem und Automitfahrgelegenheiten gab's nur sehr selten, deshalb fehlen die Strecken mit reinem GV fast völlig.

> War das alles reines Hobby?

Ja, was sonst ... :-) !

> Sehr geniales Foto aus Freudenberg. Wenn ich überlege wie es da
> heute aussieht.

Vergleiche heute interessieren mich immer, uns seien sie noch so deprimierend :-( !

> Hoffe auf weitere Bilder auch von der Kanonenbahn.

Ja, die kommen, keine Sorge :-) !

Re: Ex-KBS 361 Olpe-Kirchen, die ersten zwei Bilder

geschrieben von: Alex M.

Datum: 05.04.04 23:54

Hallo,
Ja, wirklich sehr schöne Aufnahmen! Warst Du denn zufällig auch mal im Oberbergischen unterwegs? Würde mir dann mal Bilder von Dieringhausen-Marienheide-Wipperfürth-Lennep (ex-KBS 412), Wuppertal-Radevormwald(ex-KBS403) sowie der Aggertalbahn im Bereich Porz-Heumar - Overath wünschen (da dürfte damals noch die Telegrafenleitung gestanden haben)!
Wäre schön, wenn Du hier mal ein paar Bilder Online stellen könntest. Kenne die Strecken leider erst seit Beginn der neunziger Jahre :(
Schönen Gruss, Alex