DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Der LETZTE D 715 !!

geschrieben von: Hilger Duisburg

Datum: 02.04.04 21:02

Oft ist hier die Rede gewesen vom D 715.

Bevor es langweilig wird, hier nun der schon angekündigte allerletzte dampfgeführte D 715, der am 31. Mai 1975 von Norddeich nach Rheine verkehrte - und zwar als letzter Zug, den die 012 066-7 für die DB gefahren hat. Die Lok wurde noch am selben Tag abgestellt und kam erst wieder bei den Ulmer Eisenbahnfreunden ans Rollen, denen an dieser Stelle ein dickes Lob und ein gewaltiges DANKESCHÖN gebührt!

Hier rauscht "Der letzte D 715 mit Dampf" kurz vor Lingen/Ems am Brückenkopf einer ehemaligen Eisenbahnstrecke vorbei mit gut 100 km/h. Noch 40 km, dann werden aus dieser Lokomotive 177 Tonnen Schrott ... (Es war ein trauriger Tag damals) ...

http://mitglied.lycos.de/hanshilger/012066.jpg

Ein Dank für die Möglichkeit des Einstellens in der DSO an "Ossi", der mir das S/W- Bild eingescannt hat!

Re: Der LETZTE D 715 !!

geschrieben von: Th. Zimmermann

Datum: 02.04.04 21:39


Ja,Abschiede sind immer etwas trauriges. Ich habe auch schon welche miterleben müssen :-(

Nur Dein Bild selbst ist nicht so gut gescannt. Irgendwie siehts komisch aus.


Gruß

Thomas



Gruß

Thomas