DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Kulmbach 1958 (m4B)

geschrieben von: Trainworld

Datum: 18.03.04 13:16

Hi,

nachdem ich hier schon einige Zeit stiller Mitleser bin;-), möchte ich nun auch meinen ersten bescheidenen Beitrag in dieses Forum einbringen...

Die Bilder aus Familienbesitz (ich war damals noch nicht auf der Welt *g*) stammen aus dem Jahr 1958, als die Lokalbahn Kulmbach - Thurnau - Bayreuth ihr 50jähriges Jubiläum feierten:

http://www.rolandhuebsch.de/pictures/vorbild/thurnau/jubilaeum_50_1958_01_gr.jpg

http://www.rolandhuebsch.de/pictures/vorbild/thurnau/jubilaeum_50_1958_02_gr.jpg

http://www.rolandhuebsch.de/pictures/vorbild/thurnau/jubilaeum_50_1958_03_gr.jpg

http://www.rolandhuebsch.de/pictures/vorbild/thurnau/jubilaeum_50_1958_04_gr.jpg


Grüsse
Roland (http://www.trainworld.info)

Re: Kulmbach 1958 (m4B)

geschrieben von: Frankfurter

Datum: 18.03.04 14:52

Schee !!

Manfred



http://www.manfred-sandtner.de/Ffm201_25_100_avatar.jpg "Genießt das Leben in vollen Zügen !"

Re: Kulmbach 1958 (m4B)

geschrieben von: Bayernbahner

Datum: 18.03.04 16:27

Genau, endlich mal was aus meiner nahen Umgebung :-)))

@ Trainworld
Hast Du auch Aufnahmen von dieser Strecke aus den 70er/80er Jahren, oder aus den letzten Jahren des Personenverkehrs zw. Thurnau und Kulmbach Anfang der 90er?

Viele Grüße
Andreas



-----------------------------------

"Jedesmal wenn ich ein Schild mit Tempo 30 sehe denke ich: Man muss ja nicht alles glauben, was man liest..." (Harald Schmidt)

Re: Kulmbach 1958 (m4B)

geschrieben von: Trainworld

Datum: 18.03.04 20:12

Hi,

nein, leider nicht, das war eher so die Zeit, als Eisenbahn gaaanz weit im Hintergrund stand;-)...

Aber von dieser Zeit gibt es eigentlich auch schon Lektüre mit massig Pics drin.

Grüsse
Roland

Re: Kulmbach 1958 (m4B)

geschrieben von: Olaf Ott

Datum: 18.03.04 21:04

Hallo!
Herzlich willkommen!

Olaf Ott

Re: Kulmbach 1958 (m4B)

geschrieben von: fritzku

Datum: 03.09.12 21:05

Können Sie mir die Bilder per Email schicken? Besten Dank im Voraus.
Fritz