DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Fragen zum Inhalt des .... (m. 2B:)

geschrieben von: hagepe

Datum: 11.03.04 14:10

.... Schuhkartons.


Das Bild ist wohl im Erzgebirge entstanden, an welcher Strecke?

[url=]http://people.freenet.de/bahnseitebeihagepe/pn50jogest.jpg[/url]

50 3646-2

Die untere Aufnahme zeigt 55 5201 am 30.07.1966 im .......

[url=]http://people.freenet.de/bahnseitebeihagepe/pn5555201l-wahren.jpg[/url]
.... Bw Wahren. Wurde die Maschine für den Verschub oder als Streckenlok eingesetzt?

Für Hinweise wird .....

hagepe



Re: Fragen zum Inhalt des .... (m. 2B:)

geschrieben von: indi

Datum: 11.03.04 14:17

hagepe hat geschrieben:

> Das Bild ist wohl im Erzgebirge entstanden, an welcher Strecke?

Sieht nach Zschopautalbahn aus. Die Gegend stimmt und von Wolkenstein fuhren auch IVKs () nach Jöhstadt...

ciao indi

Zschopautal ist wirklich wahrscheinlich,denn...

geschrieben von: greatblech

Datum: 11.03.04 14:43

..auch der Kühlwagen hätte dann Sinn . Damit wurde gelegentlich die Firma Hanko - WTB Annaberg-Buchholz oberer Bhf beliefert. Ein gelegentlicher Wagen hat immer gereicht und voll wird der auch nicht gewesen sein.
WTB-Erklärung für Wessis(Begriff bei mir nicht negativ besetzt): WTB hieß Waren täglicher Bedarf. Von diesem "Großhandel" wurden (sollten) die Waren verteilt (werden). Das funktionierte auch gut , solange man Verwandte bei WTB hatte und so war es dann doch ein Kleinhandel :-)
Greatblech
[www.lokfotos.com]

Re: Wegen Warenannahme geschlossen !!!

geschrieben von: Ossi

Datum: 12.03.04 13:01

Dieses Schild sah man auch desöfteren an der Eingangstür eines Geschäftes.

Man nahm an, dass Ware kommt (*g*)

Ossi



Grüße aus Ostfriesland
Helmut