DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Neulich im Forum und Marburg

geschrieben von: hagepe

Datum: 10.03.04 21:14

Das müssen damals Zeiten gewesen sein, neben Eisenbahn fahren auch fotografieren .... und was für Bilder.


[url=]http://people.freenet.de/bahnseitebeihagepe/bw50763mru.jpg[/url]

Anlässlich Drehscheiben Umbaus vor Mitte der 50er Jahre mit 50 768



[url=]http://people.freenet.de/bahnseitebeihagepe/bw911055mrca1959.jpg[/url]

Andere Perspektive als neulich, aber gleicher Urheber (?): 91 1055 am südlichen Ende des Bws vor der Kulisse des Heizwerkes der Uni Marburg.
(Die Aufnahme stammt aus einer Haushaltsauflösung!)



[url=]http://people.freenet.de/bahnseitebeihagepe/pnvt06.1.jpg[/url]

Ein VT06 fährt von Kassel kommend in Richtung Giessen als FDt SENATOR durch Marburg / Lahn ...... vor 1955

Was so ein Schuhkarton doch alles beinhaltet .....

hagepe

Re: Neulich im Forum und Marburg

geschrieben von: michael-1

Datum: 10.03.04 22:05

Hallo,

sehr schöne Fotos. sind da noch andere schöne Eisenbahnfotos aus Marburg und Umgebung dabei ?

Beste Grüße

michael-1

Re: Interssante Fotos

geschrieben von: 010522

Datum: 11.03.04 17:57

Da ich nun schon seit 1990 in Marburg wohne und natürlich als ehemaliger Lokführer ein starkes Interesse an der Zeit vor den ICE habe, erfreud es mich immer sehr, diese alten Bilder zu sehen. Vor allen wie ging es damals in Marburg zu.

Gruß Ralf