DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Habe da auch so nen Schuhkarton (m7B)

geschrieben von: sphenix

Datum: 10.03.04 19:30

auch nur mit Bildern aus der Reichsbahnzeit.
Teilweise sehr schlechte Vorlagen, ich bitte um Nachsicht.

Bei einigen steht etwas darauf, bei anderen nicht.

Leider die folgenden 6 ohne Bildautor(en), für Hinweise bin ich dankbar.
Vielleicht schaut sogar der/die Autor(en) hier rein.


Los gehts...

http://sphenix.de/dso/dso1.jpg

52 8164 in ???

http://sphenix.de/dso/dso2.jpg

41 1132 in ???

http://sphenix.de/dso/dso3.jpg

01 0529 am 26.03.80 in ??? Antwort: logo --> Saalfeld ;-)

http://sphenix.de/dso/dso4.jpg

50 1432 30.08.78 Nossen

http://sphenix.de/dso/dso5.jpg

44 0698 13.02.81 Saalfeld

http://sphenix.de/dso/dso5a.jpg

mal etwas tiefer im Bild gewühlt erblickt man eine 01.2 im Bw

http://sphenix.de/dso/dso7.jpg

95 0032 02.07.78 Saalfeld

http://sphenix.de/dso/dso6.jpg

99 0237 Eisfelder Talmühle, irgendwann in der ersten Hälfte der 1980er.
Bild von mir , damit begann mein Harz"virus" ;), der hier bald gute Früchte tragen wird.

Viel Spaß beim Anschauen, wer Hinweise zu Aufnahmeorten geben kann möge dies bitte tun.

Edit: 1 Bild dazu



Eintrag editiert (10.03.04 20:15)

..immer schön die Schuhkartons aufbewahren...

geschrieben von: Horst Foege

Datum: 10.03.04 19:35

sehr schöne Bilder



Gruß
Horst



Die mißbräuchliche Nutzung meiner Bilder im Sinne der Urheberrechtes, führt grundsätzlich zu rechtlichen Konsequenzen.

Doppeleinstellungen sind inzwischen nicht mehr ausgeschlossen ;-)

Schaut auch mal hier hinein, da ist mit Sicherheit für jeden was dabei.


http://www.bahnpics.com/bannerklein.jpg


Über diesen Link gelangt ihr zu meinen
Videofilmen
[de.sevenload.com]

Re: Habe da auch so nen Schuhkarton (m7B)

geschrieben von: domino

Datum: 10.03.04 19:40

Hallo sphenix,
schöne Bilder hast du in deinem Schuhkarton. Ich habe auch einen Schuhkarton, aber die Bilder die dort drinnen sind bleiben da auch, die würde ich nicht mal mir selber zeigen *grusel*.

mfg Klaus



http://www.dominobahn.de/jk6.jpg

Re: Habe da auch so nen Schuhkarton (m7B)

geschrieben von: Anonymer Teilnehmer

Datum: 10.03.04 19:56

Hallo,

Bei den ersten beiden Bildern tippe ich mal auf Sangerhausen ?

MfG Gerd Böhmer

Auch ich habe einen Schuhkarton - m.B.

geschrieben von: Gabriel

Datum: 10.03.04 20:19

http://home.arcor.de/foto.habermann/DSC02662.jpg


...aber Dampfloks sind da keine drin!

"Was bedeutet "activ?" - ich bin doch kein Camel"


GG

(Nix für ungut - Spaß muss sein!)



Eintrag editiert (10.03.04 20:20)


http://www.eisenbahn-foto.de/bannereisenbahntv.jpg

Re: Auch ich habe einen Schuhkarton - m.B.

geschrieben von: sphenix

Datum: 10.03.04 20:26


bei mir sind da auch keine Dampfloks drin, aber Bilder mit Dampfloks darauf.

;-)

Dann wollen wir mal ...

geschrieben von: Hans Dampf

Datum: 10.03.04 20:33

... ein wenig aufklären:
- Bilder 1 und 2 sind in Sangerhausen entstanden
- auf Bild 5 die 01 2 ist die 01 2137, die 1981 frisch hauptuntersucht in Saalfeld stand, dort aber nicht mehr zum Einsatz kam.

Das war es erst mal, demnächst gibt es auch wieder Fotos von mir.

Gruß



Hans Dampf

Inzwischen gibt es über 3000 Bilder aus den letzten 35 Jahren auf meiner Homepage.

http://www.dampflokseiten.de/Forum/Banner.jpg

Re: Zu Saalfeld

geschrieben von: 010522

Datum: 11.03.04 18:37

Hallo,
die 010529 wartet in Gl. 7 um ins Bw zu fahren. Muß schon sagen, der Zustand der Lok ist ungewohnt. Aber es war die Zeit der Kohle 01er. Wir von der 01 0522 und die 01 0529 hatten uns immer ausgestochen. Jeder wollte die schönste Lok fahren. Zu den Zeitpunkt waren schon Altbau 01 (klingt besser als 01.2) im Bw. 01 114, 118, 204. Kann aber auch die 01 137 seien auf den Freidhof. Leider kam diese Lok im Bw Saalfeld nicht mehr ins Rennen. Die 44 0698 steht im selben Gleis 7, nimmt Wasser um dann schell von vorne auf den Friedhof zu fahren, Feierabend. Oder an der Drehscheibe steht die Ablösung.

Gruß Ralf