DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Auf besonderen Wunsch, 4 DR Bilder aus 1965, Teil 3

geschrieben von: Horst Foege

Datum: 09.03.04 19:59

..auch hier habe ich keine Ahnung, wo die Aufnahme entstanden sein könnte, es ist aber irgendwo zwischen Bebra und Jena

http://www.arcor.de/palb/alben/85/609085/1024_6535303665613136.jpg

86 119 in Zinnowitz oder Ahlbeck

http://www.arcor.de/palb/alben/85/609085/1024_6565663631336266.jpg


E 04 in Leipzig


http://www.arcor.de/palb/alben/85/609085/1024_6164363264623938.jpg

Hier nochmal die V 180 110 von vorne, möglicherweise hilft dieses Bild bei der Aufklärung des Aufnahmeortes.

http://www.arcor.de/palb/alben/85/609085/1024_3363346634313635.jpg



Gruß
Horst



Die mißbräuchliche Nutzung meiner Bilder im Sinne der Urheberrechtes, führt grundsätzlich zu rechtlichen Konsequenzen.

Doppeleinstellungen sind inzwischen nicht mehr ausgeschlossen ;-)

Schaut auch mal hier hinein, da ist mit Sicherheit für jeden was dabei.


http://www.bahnpics.com/bannerklein.jpg


Über diesen Link gelangt ihr zu meinen
Videofilmen
[de.sevenload.com]

Re: Auf besonderen Wunsch, 4 DR Bilder aus 1965, Teil 3

geschrieben von: 132487-0

Datum: 09.03.04 20:30

Bild eins müste Weimar sein denn 1965 war Weimar noch nicht elektifiziert und das Gsp-Stellwerk stand schon.Die 56 .20-29 oder sollte es eine G12 sein passt auch zu Weimar.

Re: Auf besonderen Wunsch, 4 DR Bilder aus 1965, Teil 3

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 09.03.04 20:58

Hallo lieber Horst Foege !
Die 86 ist vom 2. Bahnsteig höhe Stellwerk im EG im Bf. Zinnowitz gemacht worden.
Gruß und Dank für die schönen Bilder im Netz !!!!!!
thomas.splittgerber.b

Bilder meckl. T4?

geschrieben von: Julian Nolte

Datum: 09.03.04 21:22

Jetzt frage ich mal ganz frech, da du dich in den 60er Jahren im Norden der DDR herumgetrieben hast:

Ist dir damals auch mal eine mecklenburgische T4 (91.19) vor die Linse gefahren und hast abgedrückt?

Falls ja, *lächz*...

Falls nein, auch nicht schlimm: Die 86 auf Usedom und die V180 "entschädigen" ;-)

Gruß,

Julian

...könnte evtl. sein

geschrieben von: Horst Foege

Datum: 09.03.04 21:28

da ist zunächst suchen angesagt.



Gruß
Horst



Die mißbräuchliche Nutzung meiner Bilder im Sinne der Urheberrechtes, führt grundsätzlich zu rechtlichen Konsequenzen.

Doppeleinstellungen sind inzwischen nicht mehr ausgeschlossen ;-)

Schaut auch mal hier hinein, da ist mit Sicherheit für jeden was dabei.


http://www.bahnpics.com/bannerklein.jpg


Über diesen Link gelangt ihr zu meinen
Videofilmen
[de.sevenload.com]