DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Suche: Fotos vom Bf. Falkenstein bei Regensburg

geschrieben von: Te

Datum: 08.03.04 12:06

Hallo an alle "Historiker" ...

Ich suche Bilder vom Bahnhof Falkenstein bei Regensburg.
Nachdem ich das Büchlein "Das Falkensteiner Bockerl" gelesen habe würde mich interessieren ob es hier den einen oder anderen gibt der bis zur Streckenstilllegung noch dort war und den Bahnhof und das Gelände dort auch fotographisch in Augenschein genommen hat.

Aus dem Buch heraus geht leider nur wenig über die Bahnhofsanlagen von Falkenstein hervor. Zur Planung einer Anlage aber sind solche "Übersichtsbilder" sehr geeignet.
Lokschuppen, Bahnhofsgebäude usw. wären auch von Interesse - auch der Lagerhausanschluß. Ob mit Zug oder ohne wäre eher zweitrangig...

Überhaupt wären Bilder fränkischer Nebenbahnen aus "guten DB- Zeiten" mal wieder sehr erfreulich hier zu sehen - neben all den anderen feinen Fotos...

Te



Hallo,

könnte Dir Bilder vom Empfangsgebäude und Lokschuppen anbieten, allerdings waren zum Aufnahmezeitpunkt (Mitte 1986) die Gleisanlagen schon abgebaut.....

Gruß, Steffen

Re: Suche: Fotos vom Bf. Falkenstein bei Regensburg

geschrieben von: Te

Datum: 08.03.04 17:31

Hallo Stefan,

Fein, sehr gerne angenommen...
Auch wenn die Gleise fehlen, aber
das ist nicht so wichtig in diesem Fall.
Gruß
Thomas

ich war kurz vor der Einstellung da ...

geschrieben von: Manfred Roth

Datum: 08.03.04 18:55

und habe ein paar Bilder von den Gleisanlagen gemacht. In Erinnerung geblieben ist mir die Sh 2 - Tafel. Diese war nicht fest montiert, sondern über einen Hebel am Mast umklappbar. Bei Interesse bitte per e-mail Kontakt aufnehmen.



Hallo Thomas,

dann teile mir doch bitte mal Deine Adresse mit, dann werde ich bei Gelegenheit die Bilder abziehen lassen und sie Dir dann zuschicken!


Gruß, Steffen