DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Bentheimer Spezialitäten, von Klaus Wilmsmeyer

geschrieben von: Horst Foege

Datum: 07.03.04 15:31

Im Bentheimer Wald ließ sich die Beschleunigungsfahrt der 042 165 mit Dg 44403 am 21.5.75 auch akustisch recht eindrucksvoll wahrnehmen

http://www.arcor.de/palb/alben/85/609085/1024_3933316461353533.jpg


Feinste Rußpartikel sorgten am 28.8.75 bei der Ausfahrt der 042 226 mit TEEM 41441 für eine versaute Jacke und einem anschließenden Donnerwetter daheim

http://www.arcor.de/palb/alben/85/609085/1024_3862386238626435.jpg

Fortsetzung folgt



Gruß
Horst



Die mißbräuchliche Nutzung meiner Bilder im Sinne der Urheberrechtes, führt grundsätzlich zu rechtlichen Konsequenzen.

Doppeleinstellungen sind inzwischen nicht mehr ausgeschlossen ;-)

Schaut auch mal hier hinein, da ist mit Sicherheit für jeden was dabei.


http://www.bahnpics.com/bannerklein.jpg


Über diesen Link gelangt ihr zu meinen
Videofilmen
[de.sevenload.com]

Re: Donnerwetter

geschrieben von: Ossi

Datum: 07.03.04 20:33

Moin,

wie war das egentlich bei Euch daheim mit der Akzeptanz des Dampflokhobbys?
Ich hatte das Glück, dass mein Vater den Dampfvirus auf mich übertragen hat.
Als ich geboren wurde, war mein Vater auf dem Weg vom Krankenhaus nach Hause dort noch nicht eingetroffen.
Warum wohl nicht?
Er hat noch "eben" die Züge in Leer "kontrolliert" und konnte dann nach Ankunft zu Hause gleich wieder umkehren...
Wann immer mein Vater zur Bahn ging, er war Lehrer und hatte entsprechend freie Zeiteinteilung zu Hause, fragte er mich, ob ich mit wolle, klar wollte ich.

Da ich gestern gerundet habe, hat er einen Diavortrag gehalten und so einige Annekdoten "vertellt" (erzählt).
Da waren einige Dampflokbilder dabei, die mich AUCH drauf hatten, und deshalb im Kasten "Familie" stecken.

...und aus dem Kasten "Heimatdorf" hat er auch gestern noch so eben fünf Dias von "Jan Klein" hervorgezaubert, ich war hin und weg...

Ossi

P.S.: Das aktuellste Dampflokbild aus dem "Familienkasten", Abteilung Ossi und die Dampflok, zeigt mich in Nossen 1982 neben 50 3635 vor P-Zug nach Riesa. Die 110 auf dem Nebengleis ist halb abgeschnitten, soviel zum Thema, das hätte man auch noch knippsen können...



Grüße aus Ostfriesland
Helmut