DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Jetzt habe ich das alte Zeitungsfoto, das einen Triebwagen in den 1930er Jahren am Hp Auerberg (Strecke Alsfeld-Niederaula-Hersfeld) zeigt, mal eingescannt. Wer sich mit Vorkriegstriebwagen auskennt bzw. sich dafür interessiert, kann sich das Bild ansehen unter [www.fotos.web.de]

und sich zur Baureihe äußern. (Leider bin ich zu doof, um das Bild mit diesem Forum zu verlinken!) Interessant wären auch grundsätzliche Angaben zum Triebwageneinsatz auf den oberhess. Nebenbahnen vor dem Krieg.
An "andreas +": Sorry, aus o.g. Grund habe ich es bisher auch nicht geschafft, meinen Benutzernamen zu ändern!

Hallo,
ich würde das Bild gerne in jpg-Format umwandeln, hochladen und hier verlinken.

Geht das in Ordnung ? Dann kommen auch 56k-Nutzer in den Genuss des
Fotos.

720 kB sind für so ein schwarz/weiß-Foto ein bischen viel.

MFG
Steffen



Eintrag editiert (06.03.04 18:00)

Viele Grüße von Steffen
------ Exoten der Epoche IV ------
Teil 1 - Der "Kakadu" ARmz 217 [www.drehscheibe-online.de]
Teil 2 - Der Second Hand-Gepäckwagen Dm 903 [www.drehscheibe-online.de]
Teil 3 - ABvmz 227 [www.drehscheibe-online.de]
Teil 4 - SSt06 [www.drehscheibe-online.de]
Teil 5 - Eurofima Prototypen [www.drehscheibe-online.de]

Re: Kleiner Tipp:

geschrieben von: Alfons Grünewald

Datum: 06.03.04 19:08

Obigen Link kannst Du recht einfach anklickbar machen:

[url ]http://www.fotos.web.de/pekreu1[/url ]
Du musst lediglich die beiden Leerzeichen rauslassen.
Allerdings würde ich Dir DRINGEND empfehlen, Bilder nur im JPG-Format ins Netz zu stellen. Ein Bild mit über 700 kB ist zumindest für Nicht-DSL-Nutzer eine Zumutung.

Mit Deinem Benutzernamen kannst Du selbst gar nichts machen. Mail' mich doch einfach mal deswegen an ;-). admin@drehscheibe-online.de

Alfons




Alfons Grünewald

Hier das Bild... (1 Bild, 86k)

geschrieben von: steamjoe

Datum: 06.03.04 20:21

http://www.steamjoe.de/fotos/hpauerberg.jpg

@v100fan: Sorry, ich hab jetzt erst gelesen, dass du das Bild auch bringen wolltest... ich hoffe, du bist nicht böse, dass ich dir zuvor gekommen bin..



Eintrag editiert (06.03.04 21:04)

Re: Hier das Bild... (1 Bild, 86k)

geschrieben von: v100fan

Datum: 06.03.04 22:12

Hallo,
von mir aus ist das ok, wollte eigentlich nur die Zustimmung von Andreas Kreuz.

MFG
Steffen



Viele Grüße von Steffen
------ Exoten der Epoche IV ------
Teil 1 - Der "Kakadu" ARmz 217 [www.drehscheibe-online.de]
Teil 2 - Der Second Hand-Gepäckwagen Dm 903 [www.drehscheibe-online.de]
Teil 3 - ABvmz 227 [www.drehscheibe-online.de]
Teil 4 - SSt06 [www.drehscheibe-online.de]
Teil 5 - Eurofima Prototypen [www.drehscheibe-online.de]

Re: Kleiner Tipp:

geschrieben von: Andreas Kreuz

Datum: 07.03.04 09:50

Vielen Dank für Deine nützlichen Hinweise!

Gruß, "Andreas Kreuz" (bis jetzt noch!)