DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Reservewagen für den Karlsruher Zug (m2B)

geschrieben von: rolf koestner

Datum: 26.02.04 20:59

Auf vielfachen Wunsch hier jetz erst einmal die Bilder von den Reservewagen für den "Karlsruher Zug". Eben normale Silberlinge nur umlackiert:

Bnrzb 725, 50 80 22-34 400-8, am 23.04.1986 in Osnabrück Hbf:
http://www.rolf-koestner.de/Bnrzb725400Osnabrueck.jpg

und der Steuerwagen BDnrzf 740, 50 80 82-34 321-3, am 15.08.1978 im Bw Hamburg-Altona:
http://www.rolf-koestner.de/BDnrzf740321Hamburg-Altona.jpg

Damit dürften hier einige Unklarheiten bzgl. der Wagen geklärt sein.


Bis neulich - natürlich im HistFor

Rolf Köstner

Dieser beitrag erscheint auch im Wagenforum



Man hat nicht richtig gelebt, wenn man nie in einem ICE gesessen hat, der in Hamm geteilt worden ist.


Ich bin ein Boomer!

Hamburg-Altona?????

geschrieben von: pantograph001

Datum: 27.02.04 03:00

Dann trübt mich meine Erinnerung ja doch nicht, meine das Ding irgendwann mal am Hamburger Hauptbahnhof gesehen zu haben und 1978 kommt da ziemlch gut hin. Ich meiner er war damals in den einzigen direkten Eilzug eingestellt, der Bielefeld mit Hamburg verband.... Kann das hinkommen????



pantograph001

Re: Hamburg-Altona?????

geschrieben von: rolf koestner

Datum: 27.02.04 09:43

So könnte es gewesen sein. Aufnahmeort definitiv HH-Altona. Damals habe ich mich eigentlich noch nicht um Wagen gekümmert, aber der erschien mir damals so interessant zu sein, dass ich ihn einfach fotografieren musste.
Später habe ich ihn noch des öfteren in und um Osnabrück bekommen.

Heimatbahnhof 1978 HH-Altona oder Hamm?

Folgende Beheimatungen sind mir bekannt:

Stichtag 17.05.79 zum Bf Hagen
16.10.79 zum Bf Oberhausen
29.04.83 zum Bf Hamm

Ich meine er wäre später auch mal beim Bf Dortmund oder Bf Essen gelaufen.

Bis neulich in diesem Forum

Rolf Köstner



Man hat nicht richtig gelebt, wenn man nie in einem ICE gesessen hat, der in Hamm geteilt worden ist.


Ich bin ein Boomer!

Re: Hamburg-Altona?????

geschrieben von: pantograph001

Datum: 27.02.04 13:34

Hallo Rolf,
ich würde da eher auf Hamm tippen, ich habe ihn nur ein einziges Mal in Hamburg gesehen, wäre er hier beheimatet gewesen, wäre er mir sicher öfter aufgefallen, aber wie gesagt, eine reine Vermutung.
Gruß aus Hamburg



pantograph001