DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Das war ein Eilzug Halle - Northeim am Stadtrand von Herzberg

http://www.arcor.de/palb/alben/68/132368/640_6437636234376630.jpg

Der letzte "Akku" im Mai 1989 kurz vor Bad Sachsa - da war die Grenze noch zu

http://www.arcor.de/palb/alben/68/132368/640_3839333536626264.jpg

Und weil es sich anbot, nehmen wir die rote 216 mit dem Eilzug auch noch "mit"

http://www.arcor.de/palb/alben/68/132368/640_3632316635656134.jpg

Wenige Bahnhöfe in D hatten noch die Ts Signale - hier in Stellung "Weiterfahrt für zurückkehrende Schiebelok", im Bahnhof Hardegsen eher für die Sperrfahrt zum Industrieanschlußgleis "zweckentfremdet":

http://www.arcor.de/palb/alben/68/132368/640_3738366231366638.jpg

Gruß fes



Noch erhältlich: Das Buch von 2007 zum Eisenbahnjubiläum in der Pfalz

Fritz Engbarth: Von der Ludwigsbahn zum Rheinland-Pfalz-Takt - 160 Jahre Eisenbahnverkehr in der Pfalz
DIN A 5, 128 Seiten, 162 Abbildungen, davon 153 Fotos. Kostenloser Download (pdf) in 2 Teilen unter [www.der-takt.de]

Ööööhm, Fritz...

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 28.01.04 18:01

...wo hast du denn bei dem letzten Bild gestanden :-)

fragt

heiko



https://www.desiro.net/Signatur-Sommerzeit.jpg

Wahrscheinlich...

geschrieben von: LLE2436

Datum: 28.01.04 18:41

auf seinen Füßen, wo sonst :-)

wie immer; mit beiden Beinen voll im Leben!!

geschrieben von: FES

Datum: 28.01.04 23:05


tja, damals gab es noch FdL, die hatten frühmorgens einen Kaffee für den durchnächtigten fahrradfahrenden Eisenbahnfan und ansonsten ein großes Herz für spezielle Wünsche.

War halt öfter da, an der 245. War doch eine klasse Strecke. In voller Länge.

gruß fritz



Noch erhältlich: Das Buch von 2007 zum Eisenbahnjubiläum in der Pfalz

Fritz Engbarth: Von der Ludwigsbahn zum Rheinland-Pfalz-Takt - 160 Jahre Eisenbahnverkehr in der Pfalz
DIN A 5, 128 Seiten, 162 Abbildungen, davon 153 Fotos. Kostenloser Download (pdf) in 2 Teilen unter [www.der-takt.de]