DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Nochmal: ABvmz 227

geschrieben von: iw

Datum: 20.01.04 09:04

Tach zusammen,

jetzt will ich auch mal: Nach dem Rolf Köstner weiter unten so eine nette Sammlung von Bilder der ABvmz 227 veröffentlicht hat, möchte ich euch hier zwei Bilder aus Österreich nicht vorenthalten: (zumindestens) 1989 gab es eine Kurswagenverbindung Dortmund - Graz. Die Kurswagengruppe bestand aus einem ABvmz 227 und einem Bmoz der ÖBB. In Salzburg wurden die Wagen an einen Eilzug nach Graz (über Bischofshofen und Selzthal) gehängt. Ob die 1110 planmäßig war, weiß ich nicht, die Rückleistung habe ich mehrfach mit 1042.5 gesehen. Diese Fotos sind allerdings nicht scanbar (mit meinem Mitteln).
Hier also 1110 012 mit ABvmz #001 am 20.7.89 in Wörschach
[url=]http://bahnalbum.de/sonstiges/gaeste/weidig_i/1010_012+ABvmz227_Woerschach_20-7-89.jpg[/url]
[url=]http://bahnalbum.de/sonstiges/gaeste/weidig_i/ABvmz227_.jpg[/url]

Gruß
iw

P.S. Vielen Dank an den Pasinger für das Einstellen der Bilder.



Eintrag editiert (20.01.04 09:16)

Grüße iw
http://abload.de/img/singaturkopiey2u56.jpg
Meine Bildbeiträge bei DSO: [www.drehscheibe-online.de], meine Bilder in der DSO-Galerie: [www.drehscheibe-online.de]