DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Nebenbahn Falls - Gefrees

geschrieben von: Te

Datum: 19.01.04 03:46

Hallo zusammen,

ich suche Bilder und Fotos der Nebenbahn Falls - Gefrees aus den Betriebsjahren.
Gerne, um nicht zu sagen sogar sehr gerne auch Scanns von Abbildungen aus den entsprechenden Büchern, wie zB. den Bufe Bildbänden.
Leider besitze ich sie nicht, komme nicht an sie ran.
Ich möchte den Bahnhof Gefrees nachbauen und suche daher alles mögliche an Unterlagen.
Buchfahrpläne, Zeichnungen...
Wäre schön wenn mir der eine oder andere weiterhelfen könnte.
Gruß
TE

Re: Nebenbahn Falls - Gefrees

geschrieben von: Werner

Datum: 19.01.04 14:28

Hallo
Ein Bild habe ich von dieser Strecke. Es ist im April 1973 entstanden. Ich habe V60 112 notiert

260 112 Falls-Gefrees 21.04.73-2.jpg

Edit: Bild wieder sichtbar gemacht

Gruß Werner






1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:11:11:17:46:08.

Re: Nebenbahn Falls - Gefrees

geschrieben von: Schwandorfer

Datum: 19.01.04 19:19

Im Buch "Nebenbahnen in Oberfranken" von Bernd Schmitt und Gerald Hoch sind auch einige schöne Fotos drin. Es ist im Verlag Michael Resch, Coburg erschienen und dürfte noch überall zu haben sein.

Siehe auch die Seite des Verlages: [www.eisenbahnfachbuch.de]

Viele Grüße

Tobias




http://www.vt610.de/banner/bahnbilder-nordbayern.jpg
Er gehört zur Stammgarnitur des Bayerischen Localbahn Verein e.V. und läuft als BLV3