DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Bild von 193 012

geschrieben von: JayBe

Datum: 18.01.04 21:43

Weiter unten fragte jemand nach dem Verschrottungsdatum u.a. der 193 012.
Kann ich leider nicht mit dienen.

Das Bild zeigt die Lok im Sommer 1983 in Geislingen.

MfG Jürgen



http://people.freenet.de/JayBe/193012.jpg

Re:193 012 müßte noch im ...

geschrieben von: domino

Datum: 18.01.04 22:00

"Altenwohnheim" Darmstadt-Kranichstein oder Neustadt/Weinstraße leben.
Die Lok war übrigens im November 1984 nach Lünen zum STEAG-Kraftwerk gekommen, sollte glaube ich mal als Denkmal davor stehen. Jahrelang war sie im Gestrüb gut vor Fuzzis versteckt, ehe sie dann an oben genannte Adresse ihren Altersruhesitz fand.

mfg Klaus



http://www.dominobahn.de/jk6.jpg

Re: Bild von 193 012

geschrieben von: Jörg der Saarländer

Datum: 18.01.04 22:21

Ja, das war ich!
Habe in meiner Excel-Liste die letzte Spalte nicht beachtet, da stand das drin...

;-)



Jörg

http://www.klawitter.info/bahn/Bahnseiten-Logo-1.jpg

193 012 steht im Bw Neustadt/W.

geschrieben von: LokBI

Datum: 19.01.04 04:48

193 012 wurde von der STEAG an die DGEG übergeben. Sie ging zunächst ins Bw Dahlhausen und wurde nach 1992 ins Bw Neustadt/Weinstraße überführt.



Edit: nach Hinweis von domino korrigiert



Eintrag editiert (20.01.04 04:39)

Re: Überführungsdaten der 193 012 ???

geschrieben von: domino

Datum: 19.01.04 23:55

Hallo LokBI,
überprüfe doch noch einmal deine informationen bezüglich der 193 012.
Habe noch Fotos von 1989 wo sie 100% in Lünen bei der STEAG steht. Im September oder Oktober 1992 habe ich sie in Bo.-Dahlhausen abgelichtet und danach ging es erst ab in den süden.
Eventuell verwechselst du sie mit der E 93 07, die war 1985 bei der 100.Jahr Feier.

mfg Klaus



http://www.dominobahn.de/jk6.jpg

Überführungsdaten der 193 012

geschrieben von: LokBI

Datum: 20.01.04 04:37

Stimmt - habe ich wohl verwechselt :-/