DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

? zu 191 002

geschrieben von: Ralf Breitenfeld

Datum: 17.01.04 03:00

Hallo Leute!
Kann mir jemand von euch sagen, in welchem Zeitraum 191 002 in Neustadt (Aisch) als Heizlok tätig war und wo sie danach verblieben ist ?

Viele Grüße,Ralf

Re: ? zu 191 002

geschrieben von: Marcus Benz

Datum: 17.01.04 05:28

Hallo !


Ohne Gewähr: Ich meine mal gelesen zu haben, dass sie im damaligen AW Frankfurt zerlegt wurde. Über den Zeitraum des Heizlokeinsatzes weiß ich leider nichts.

Kann jetzt aber gut sein, dass ich das mit einer anderen 191 oder evtl. einer 175 verwechsle.


Gruß


Marcus

191 002-5 MüO +27.02.75

geschrieben von: LokBI

Datum: 17.01.04 05:59

191 002-5 Bw München Ost z08.09.74 / +27.02.75

Sie war auf jeden Fall bis zur Z-Stellung in München Ost im Einsatz, kann also erst danach in Neustadt aufgetaucht sein.

1978 noch in Neustadt/Aisch

geschrieben von: rolf koestner

Datum: 17.01.04 07:41

Im Juli 1978 habe ich die Lok noch in Neustadt/Aisch fotografiert.

Bis neulich

Rolf Köstner


Edith Betreff-Geändert



Eintrag editiert (17.01.04 07:42)

Man hat nicht richtig gelebt, wenn man nie in einem ICE gesessen hat, der in Hamm geteilt worden ist.


Ich bin ein Boomer!

191 002 mit 2 Bildern je 35 kB

geschrieben von: Jörg der Saarländer

Datum: 17.01.04 09:26

191 002 stand mit 152 014 am 04.08.1982 im Bw Nürnberg Hbf.
Im Juni 1983 wurde sie im AW Weiden zerlegt, einen Monat später war die 152 014 dran!

Leider hatte ich bei meiner Tramper-Monats-Ticket-Tour im August 1982 falsch gelagerte Filme bekommen und zudem einen Defekt an meiner Spiegelreflex, so daß die meisten Bilder eine miese Qualität haben.
War ärgerlich, aber ich hab's erst gemerkt als kurz vor Ende des Urlaubs die ersten Filme zurück kamen...
Nach dem Wandeln in s/w kann man aber wenigstens was erkennen:


http://www.klawitter.info/bahn/allgemein/191002.jpg
191 002 im Bw Nürnberg Hbf


http://www.klawitter.info/bahn/allgemein/152014.jpg
152 014 im Bw Nürnberg Hbf



http://www.klawitter.info/bahn/Bahnseiten-Logo-1.jpg



Jörg

http://www.klawitter.info/bahn/Bahnseiten-Logo-1.jpg

Re: 191 002-5 MüO +27.02.75

geschrieben von: Horst Foege

Datum: 17.01.04 12:33

HAllo,
ich glaube ich habe Aufahmen von der Lok, sobald ich sie gefunden habe stelle ich sie ein.



Gruß
Horst



Die mißbräuchliche Nutzung meiner Bilder im Sinne der Urheberrechtes, führt grundsätzlich zu rechtlichen Konsequenzen.

Doppeleinstellungen sind inzwischen nicht mehr ausgeschlossen ;-)

Schaut auch mal hier hinein, da ist mit Sicherheit für jeden was dabei.


http://www.bahnpics.com/bannerklein.jpg


Über diesen Link gelangt ihr zu meinen
Videofilmen
[de.sevenload.com]

191 002-5

geschrieben von: tyrrell

Datum: 17.01.04 12:40

In Oktober '75 hab ich sie in Neustadt/Aisch gesehen, im Februar '82 stand sie im Bw Nürnberg Hbf´.

Re: ? zu 191 002

geschrieben von: Ralf Breitenfeld

Datum: 17.01.04 19:50

Halo Leute!

Vielen Dank für eure Antworten.
Mit dieser großen Resonanz hatte ich ehrlich gesagt garnicht gerechnet.
Meine Anfrage ist eigentlich daraus entstanden, daß ich Dias gefunden habe, denen ich allerdings den Zeitpunkt der Aufnahme nicht mehr zuordnen konnte. Jetzt weiß ich aber wenigstens, daß es der Zeitraum um 1978/79 gewesen sein muß.

Viele Grüße, Ralf

191 002

geschrieben von: Nobbi

Datum: 18.01.04 22:18

191 002 stand im April 1981 noch in Neustadt/Aisch, leider nur mit Pocket-Kamera geknipst (nein, das wird nicht schärfer...):
http://www.lokfotos.de/fotos/1981/0415/00525.jpg
Bin ich das etwa auf dem unteren Foto am linken Bildrand?





3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:01:22:12:13:45.

Re: ? zu 191 002

geschrieben von: Nobbi

Datum: 18.01.04 22:22

Wahrscheinlich denkst du an 191 011 und 152 025, die beide im AW Frankfurt Heizloks waren. Meine letzte Sichtung dieser beiden Loks stammt vom August 1983. Im Juli 1985 waren sie dann schon nicht mehr da.



Eintrag editiert (18.01.04 22:22)

Re: ? zu 191 002

geschrieben von: Jörg der Saarländer

Datum: 18.01.04 22:24

von den beiden Loks habe ich als Verschrottungsdaten Herbst 1984 im AW Frankfurt



Jörg

http://www.klawitter.info/bahn/Bahnseiten-Logo-1.jpg

Re: ? zu 191 002

geschrieben von: Marcus Benz

Datum: 19.01.04 02:49

Ja, genau, dann habe ich die Loks verwechselt. Damals war ich noch zu jung, ich weiß nur, was ich im Laufe der Zeit so gelesen habe und da kommt manchmal etwas durcheinander... anders bei dem, was ich erlebt habe: Da weiß ich fast alles sicher.

Was ich aber sicher weiß: Ich @#$%& habe von der 152 029 in Offenburg anno 1985 kein Bild gemacht, kurz darauf wurde die ehemalige Radolfzeller Heizlok verschrottet... nach der offiziellen Inbetriebnahmefahrt der 01 1100 am 01.05.85 hatten wir sie in der Nähe des AW Offenburg entdeckt.

Meine einzige Begegnung mit einer echten 152... mal abgesehen von der verunstalteten E52 34 in DB Museum (sorry, aber ich habe halt was für Loks im Bundesbahn-Endzustand übrig, so wäre mir E91 99 auch als 191 099-1 lieber...).


Gruß


Marcus

152 029 ????

geschrieben von: Jörg der Saarländer

Datum: 19.01.04 23:22

Hallo Marcus,

die 152 029 gab's nie bei der DB.
Die Radolfzeller Lok war nach meinen Unterlagen die 152 022, verschrottet im Sommer 1986 im Bw Offenburg.



Jörg

http://www.klawitter.info/bahn/Bahnseiten-Logo-1.jpg

Ähmmm... ja...

geschrieben von: Marcus Benz

Datum: 20.01.04 00:42

Man sollte sich eben manchmal überlegen, wann man besser ins Bett gehen sollte. Hatte gestern auch das eine oder andere Bierchen drin...

Also, ich meinte natürlich schon auch die 152 022, ob jetzt aber letzte Nacht der Kopf oder die Finger nicht mehr so recht wollten, kann ich Dir nicht sagen ;-)

Und auch hier gilt: Schade um die schöne 152 ! Die war zwar etwas verlottert, aber trotzdem noch gut beieinander. Die hätten sie ruhig neben der 152 034 aufheben und im DB-Endzustand belassen können.


Gruß


Marcus

Dank an Alle ...

geschrieben von: Hilger Duisburg

Datum: 30.01.17 14:40

falsch angehängt, sorry



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:01:30:15:03:36.