DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

260 288 & 289 Puttgarden (m.B.)

geschrieben von: Reinhard

Datum: 12.01.04 00:20

Hallo,

mein Einstieg ins Forum:

Am 08.10.80 war 260 289-4 für die Be-/Entladung der Fähren in Puttgarden (Vogelfluglinie) eingeteilt. Daneben steht 260 288-6, die ebenfalls Wagen auf die Fähre "Danmark" rangiert.

Und zum Spass noch eine "off-topic"-Frage an die Auto-Profis: Wer kennt den Typ des Autos rechts neben der 260 288 ?

http://www.reissweb.net/images/801008_16g.jpg



Das ist ein VW K70 *freu*

geschrieben von: pantograph001

Datum: 12.01.04 00:36

So einen bin ich kurz nach meinem Abi 1988 sogar mal gefahren und sogar in der selben Farbe:), Vielleicht ist es ja der selbe!
Gruß aus Hamburg



pantograph001

Re: Das ist ein VW K70 *freu*

geschrieben von: MarkusMG

Datum: 12.01.04 01:59

als kind hatte unser nachbar auch so einen kasten.

in gelb mit schwarzen streifen.

der k70 wurde nur vom anderen nachbar getopt: der hatte nämlich einen Ro80.

jedenfalls haben sich beide am samstag immer mit putzen und reparieren beschäftigt.



Urlaub im Hunsrück Ferien.in.Unzenberg
Homepage zum Thema
Hunsrückbahn
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
http://www.kbs607b.hunsrueckquerbahn.de/BilderStartseite/werbklli04.gif

Re: VW K 70 (o.w.T.)

geschrieben von: Ingo Oerther

Datum: 12.01.04 01:59

.



Die ursprüngliche Signatur entspricht nicht unseren Vorgaben und wurde daher entfernt! Grafische Banner in Signaturen sollten maximal 120 Pixel hoch sein mit eventuell einer Textzeile darunter oder darüber. Textsignaturen sollten eine Höhe von 7 Zeilen nicht überschreiten. Banner und Links zu kommerziellen Webangeboten dürfen keine konkreten Produkte oder Dienstleitungen in Wort oder Bild bewerben. In Einzelfällen behalten wir uns das Recht vor Signaturen zu untersagen, die durch ihre Gestaltung oder ihren Inhalt nicht akzeptabel sind. Weitere Einzelheiten finden sich in den Foren-Tipps.

Re: VW K 70 (o.w.T.)

geschrieben von: MarkusMG

Datum: 12.01.04 02:01

moin ingo

schreib mir mal deine mailadresse.

gruss markus

markus@goettert-clan.de



Urlaub im Hunsrück Ferien.in.Unzenberg
Homepage zum Thema
Hunsrückbahn
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
http://www.kbs607b.hunsrueckquerbahn.de/BilderStartseite/werbklli04.gif

Frage zu einem (Schienen-)Fahrzeug auf dem Bild...

geschrieben von: bloem

Datum: 12.01.04 15:18

...ganz links hinten auf den Schienen....was ist das? Sieht aus wie ein Wasserwagen, auf Wannentenderbasis? Gabs sowas?
Fragt...
o.2.



http://www.hendrikbloem.de/wp-content/uploads/2015/03/Hendri-Bloem_www.hendrikbloem.de_PS.jpg
Hallo bloem,

stimmt! Man nehme einen Wannentender , mache Kohlekasten ab, Innenleben raus, Deckel drauf - fertig ist ein Wasserwagen. Ich dächte, ich habe ein Foto irgendwo, aber ich finds nicht. Vielleicht hat jemand anders eins?

Gruß Rolf



Re: 260 288 & 289 Puttgarden (m.B.)

geschrieben von: Baschus

Datum: 12.01.04 18:00

Gibt es noch mehr alte Bilder aus unserer schönen Gegend (auch Lübeck usw.)?? Die interessieren mich!
Gruß Sebastian

Re: 260 288 & 289 Puttgarden (m.B.)

geschrieben von: pantograph001

Datum: 13.01.04 18:47

Ja, gibt es. Ich habe in den Jahren 82 bis 86 viele Bilder in der Gegend geschossen. Werde mir demnächst Mal einen Scanner zulegen und mich dann auch beteiligen.
Gruß aus Hamburg



pantograph001