DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Mit 66 Jahren...

geschrieben von: 6083

Datum: 28.10.25 10:19

Hallo,

auch wenn ich Stefan nicht persönlich kannte, so ist es doch immer wieder bestürzend, wenn ein jahrelang vertrauter Name aus dem Forum für immer verschwindet. Leider einmal mehr ein trauriges Beispiel, dass der Evergreen von Udo Jürgens eben doch nicht immer zutrifft, mein Vater starb ebenfalls mit 66 Jahren, meine Mutter folgte ihm drei Jahre später auch mit 66 Jahren. Ich bin jetzt 53 und habe demnach also nur noch 13 Jahre... :(

Gruß
Christian
---
"Die letzten sogenannten Fernverkehrsreisen waren mehr improvisiertes Zurücklegen einzelner Teilabschnitte unter Miteinbeziehung ungewöhnlicher Routen."
(Zitat DSO-User Dieselpower-WW)
Beste Beschreibung für das Befördertwerden durch DB Fernverkehr!

Re: Nachruf Stefan Kier (walsum5)

geschrieben von: Severinsbrücke

Datum: 28.10.25 13:54

Schrecklich, ganz Schrecklich, für mich ganz unerwartet.

Meine Gedanke gehen gerade zurück an die schöne Zeit des Drehscheibetreffs in Hilden - jemanden wie Dich dort vergisst man nicht !
Ich wünsche Monica nun viel Kraft . . . .

Traurig
Wolfgang

Re: Nachruf Stefan Kier (walsum5)

geschrieben von: Schienenkopf

Datum: 28.10.25 15:57

Sehr traurig. Ich kannte Stefan von einigen DSO-Treffs in Hilden, lange her. Viel Kraft für die Familie!
Bernd

Mein herzliches Beileid allen Betroffenen

geschrieben von: Lothar Behlau

Datum: 30.10.25 01:03

lok-datenbank.de schrieb:
*27.09.1959 +24.10.2025
Diese Nachricht war ein herber Schlag, von dem ich mich eine ganze Weile nicht wirklich erholt habe, nicht zuletzt, weil Stefan so vergleichsweise jung von uns gegangen ist. Dabei hat er noch im Juni in Hohenbudberg mir gegenüber gesessen, und es war ihm eigentlich nichts anzumerken. Seine Wesensart ist oben schon trefflich beschrieben worden, dem möchte ich noch den Punkt Hilfsbereitschaft hinzufügen, die ich als sehr angenehm empfunden habe.

Und seiner Frau möchte ich (unbekannterweise) solidarische Grüße übermitteln, denn "wir sitzen im selben Boot". Viel Kraft wünsche ich ihr auch, nur werden Trauer und Schmerz leider nach "ein paar Wochen", wie es zwischendurch anklang, noch nicht überwunden sein.

Lothar Behlau


*************************************************************************************************************
http://www.wagonslits.de/phpbb2/album_mod/upload/cache/sncf_cc-40108_+_sncb_1803_243_parisnord_101294LotharBehlau.jpg http://www.wagonslits.de/phpbb2/album_mod/upload/cache/wl_yft_4669_hendaye_280889LotharBehlau.jpg http://www.wagonslits.de/phpbb2/album_mod/upload/cache/wl_ab33_33306_271_600_monza_010683LotharBehlau.jpg http://www.wagonslits.de/phpbb2/album_mod/upload/cache/sncf_cc-72080_sdz31593_vsoe_parisest_290588LotharBehlau.jpg http://www.wagonslits.de/phpbb2/album_mod/upload/cache/wl_mu_4825_271_670_firenzesmn_070492LotharBehlau.jpg http://www.wagonslits.de/phpbb2/album_mod/upload/cache/wr_2973_281_innsbruck-bolzanobozen_310386_3LotharBehlau.jpg http://www.wagonslits.de/phpbb2/album_mod/upload/cache/wl_ub_3824_397_127_koebenhavnh_040482LotharBehlau.jpg http://www.wagonslits.de/phpbb2/album_mod/upload/cache/wr_4004_410_athinai-thessaloniki_180289LotharBehlau.jpg http://www.wagonslits.de/phpbb2/album_mod/upload/cache/ciwlt_werklok_r+h_atoostende_130384LotharBehlau.jpg
*************************************************************************************************************

Re: Nachruf Stefan Kier (walsum5)

geschrieben von: Frank Glaubitz

Datum: 31.10.25 19:41

ich habe es auch erst nach Tagen erfahren und war nun auch noch stark eingespannt. Auf der Suche nach einem Bild stellte ich erst fest, wo oft ich alleine schon die An- und Abreise zur Kohl und Pinkel Fahrt mit Stefan zusammen verbringen durfte. So ein angenehmer, aber auch gefestigter Mensch. Was man an den Wegbegleitern hatte merkt man erst, wenn sie nicht nicht mehr sind. Stefan ist zu früh gegangen. Auch ich werde ihn vermissen.
Da ich nicht oft Personen ablichte fand ich nur ein brauchbares Bild. Stefan am 06.03.2015 bei einem Sonderevent auf der Hafenbahn Leer.
stefan1.jpg

Gruß und Dank
Frank

Früher war auch nicht alles besser. Aber vieles einfacher.

Re: Nachruf Stefan Kier (walsum5)

geschrieben von: 01 1066

Datum: 02.11.25 13:36

Oha, Ihr Leute,

ich war ein paar Tage verreist und arbeite mich jetzt langsam durch das HiFo. Und dann das!

Stefan war mir von den HoBu-Treffen seit 2017 bekannt, vorher kannte ich auch seine Veröffentlichungen hier unter dem Nicknamen Walsum 5.

Kann es sein, dass ich einer der letzten war, die ihn abgelichtet haben?

2025-06-14 137 Hohenbudberg 012.JPG

Ruhe in Frieden, Stefan! Allen Angehörigen wünsche ich viel Kraft für die Zukunft.

Seiten: 1 2 All Angemeldet: -
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2025 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.