DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

04 - Historisches Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo.
Das Dia zeigt eine E94/194 mit einem Güterzug auf einer Brücke. Leider gibt es dazu keine Daten. Auch der Ort ist nicht genannt, wobei ich auf den Raum Nürnberg tippe.
Weiß jemand mehr?
Wenn gewünscht, kann ich noch drei weitere Szene/Dias von der Brücke einstellen. - siehe Beitrag weiter unten
Gruß Klaus
__132 - 003 Kopie.jpg

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2024:09:21:17:21:25.

E94 mit Güterzug auf Brücke - bei Möhren

geschrieben von: MichiS

Datum: 20.09.24 13:03

Hallo Klaus,

das ist bei Möhren.

Gruß
Michi

P.S.: Der Zug auf Deinem Bild fährt Richtung Donauwörth. Heute "zieren" Sicht-, ääh, Schallschutzwände die Stelle.

https://eisenbahnstiftung.de/images/bildergalerie/16060.jpg

In der Eisenbahnstiftung findet man z.B. obiges Bild von dieser Stelle.

... und ja, die anderen Aufnahmen würden sicher nicht nur mich interessieren ...

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2024:09:20:18:07:36.
Kochertäler schrieb:
Wenn gewünscht, kann ich noch drei weitere Szene/Dias von der Brücke einstellen.

Gerne, die Strecke war so schön.

MfG die Nordsüd S-Bahn
Hallo Klaus!

Könnte es sein, dass der helle Streifen an der rückwärtigen Front der 194 auf ein asymmetrisch angebrachtes Nummernschild hindeutet? Das könnte den Spielraum etwas eingrenzen - wie weit, vermag ich nicht zu sagen, da ich nicht an meine Unterlagen heran komme.

Beste Grüße

Christian Hansen
Hallo.
Danke bei der Klärung der Frage zum Fotostandpunkt.

Eine Frage gab es zur Lok: Hier eine Vergrößerung der E94 - bezüglich der Position des Nummernschildes an der Front.

2024-09-21-132-003.jpg

Dann noch - wie gewünscht - drei weitere Bilder von dieser Stelle.

2024-09-21-122-027.jpg

Eine E18 in beige/blau mit Packwagen in gleicher Farbgebung und Bn-Wagen.

2024-09-21-126-003 neu.jpg

E18 in blau mit grünem Packwagen und Silberlingen.

2024-09-21-158-009.jpg

Und zum Abschluss ET 403 "Donald Duck". Durch die Hilfe bei der Identifizierung des Fotostandpunkts lässt sich sagen, der Zug ist auf seiner Stammstrecke Bremen-München unterwegs und: Der Zug hat eben den Bahnhof Möhren mit seinen drei Gleisen durchfahren. Das dritte Gleis ist heute verschwunden.

Vielen Dank nochmals bei der Hilfe.
Klaus
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2025 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.