DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

04 - Historisches Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo!

Ich lese gerade das EK-Buch „Die Baureihe 94“, Autor ist Hans-Jürgen Wenzel. Ich bin jetzt auf Seite 85 und es wurde schon mehrmals erwähnt, dass die Angaben aus gefälschten oder mutmasslich gefälschten Bestandslisten nicht berücksichtigt worden sind, leider ohne dass der Autor sich näher dazu äussert. Was hat es mit diesen Fälschungen auf sich? Wann wurden diese von wem und mit welchem Zweck gefälscht? Sorry, wenn das für gewisse Leser hier „Schnee von gestern“ und bereits allgemein bekannt ist, deutsche Dampfloks sind eben nicht unbedingt mein Spezialgebiet.

Besten Dank für eine kurze Aufklärung & Gruss

Christian
Hallo Christian,

frag mal hier:

[www.kritisches-eisenbahnforum.de]

Ich hole schon mal Popcorn ;-)

Gruß Jürgen

Ich bin gegen die ungewollte Umleitung!!!

Re: ? Verständnisfrage zu „gefälschten“ Bestandslisten

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 03.04.24 21:10

Jürgen Utecht schrieb:
Hallo Christian,

frag mal hier:

[www.kritisches-eisenbahnforum.de]

Ich hole schon mal Popcorn ;-)

Gruß Jürgen
Wußte gar nicht das es Ihn noch gibt!
Oje, da bin ich wohl im Begriff ein Minenfeld zu betreten! Diese beiden Antworten lassen mich bereits ahnen, wohin die Diskussion führen wird und weshalb es zu diesen Fälschungen kam. Ich bitte deshalb den Administrator, das Thema zu schliessen.

Danke & Gruss

Christian
Hllo.
Du hast eine PN von mir erhalten.

Grüße aus Berlin
Schienenknecht

Streit ist unangebracht.

geschrieben von: Plumps

Datum: 17.04.24 16:22

Je mehr Originalunterlagen auftauchen, ergeben sich oft mehr Fragen, als Antworten.

http://EvN.v20037.webgo24.de/EvN/52%208688.JPG

Sowas, kann man ignorieren, oder versuchen zu lösen. Es gibt allerdings nichts darüber zu streiten, außer es ist gewollt.
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2025 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.