DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Aus dem Brigadetagebuch des Lokbahnhofs Werben

geschrieben von: Lok 22025

Datum: 04.06.23 17:53

Stellungnahme zum Eintrag von April 66

Stellungnahme TA: Für die Einhaltung und Zustellung der Leitern zur Prüfung ist der Betreiber d.h. Fachgruppenleiter bzw. Außenstellenleiter zuständig. Der TA-Gruppe wurde am 12.4.66 vom Außenstellenleiter gemeldet das in der Außenstelle Werben 4 Leitern zu prüfen sind. Die Prüfung der Leitern war für den 28.4. vorgesehen, konnte aber wegen Nichtgestellung des PKW, nicht durchgeführt werden. Nach Absprache mit dem Außenstellenleiter werden die Leitern in Verbindung mit der Warmwasserboilerreinigung u. Isolierung der Wasserrohre im Monat Mai geprüft. Die Leitern sind bis zur Prüfung nicht zu benutzen.
Unterschrift TA-Wm2/5.66
Jungmannn 4/5.66
Gröger 5.5.66

Einen schönen Restsonntag noch

HW
Hallo HW,

wusste schon immer dass DR und DB sooo weit nicht voneinander entfernt waren ;-)
Wir wollten mal eine hölzerne 6m-Leiter Aufgrund ihres schlechten Zustands nicht mehr nutzen, riefen den Werkmeister zu Begutachtung aber der wollte aus Sparsamkeit keine neue beantragen. Da ist sie meinem Kollegen aus der Hand gerutscht und beim Aufschlag zersplittert. Es gab dann eine halb so schwere Alu-Teleskopleiter ;-) Da war dann doch ein Unterschied zur DR, wenn beschafft werden musste war es jederzeit möglich.

Gruß aus https://i.ibb.co/0Gcj6V0/Lichtenstein-Kurbelstellwerk-4.jpg
Michael