geschrieben von: ulrich budde
Datum: 08.02.23 08:20
geschrieben von: Helmut Philipp
Datum: 08.02.23 08:52
geschrieben von: kaiserbahn
Datum: 08.02.23 09:25
geschrieben von: Michael Staiger
Datum: 08.02.23 09:31
... Das einzige Zugeständnis an die Angabe einer korrekten Loknummer, die ich mache, ist das Weglassen der Kontrollziffer, deren Sinnhaftigkeit sich mir bis heute nicht erschließt.Das sind ja wie gesagt Computernummern und nur Computer haben dann mit Hilfe der Kontrollziffer bemerkt ob die Loknummer korrekt eingegeben ist. Zahlendreher wurden so gleich bemerkt und bemängelt. Unsere Loknummernspezialisten hier können ja viel von falschen abschrieben und Zahlendrehern in den amtlichen und nichtamtlichen Unterlagen aus den Vorcomputerzeiten berichten.
...
In diesem Sinne einen schönen Tag noch,
Ulrich B.
[/size]
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 08.02.23 09:45
geschrieben von: Bernhard Terjung
Datum: 08.02.23 10:49
geschrieben von: Joachim Leitsch
Datum: 08.02.23 12:13
Schönen Tag noch, Euer 01 1066
|
Im Forum aktiv mitwirken: Tipps und Tricks von Rolf_311 (†), Mikado-Freund (†) und sc |
Vielen Dank für Deinen "Doppel-Wumms"-Beitrag, der sicherlich dem mir nur namentlich bekannten Herren (Vorname wie bei Wehner, Endung des Familiennamens = Gewässerbezeichnung) gewidmet ist.Besteht ein Grund, aus einem gewissen Schamgefühl heraus etwa, den Namen des Angesprochenen zu verbergen? Ich meine: Nein!
geschrieben von: Klaus Groß
Datum: 08.02.23 16:34
geschrieben von: Detlef Schikorr
Datum: 08.02.23 23:19
geschrieben von: Mikado-Freund
Datum: 09.02.23 15:16
Zum planmäßigen Vorspann des Dg 53842 möchte ich auf die Ausführungen von Reinhard Gumbert in seinem Beitrag „Nachruf auf Ulrich Preiß“ aus dem Jahre 2019 hinweisen. Demnach war die Doppeltraktion ab Ottbergen wohl nur in den letzten Monaten des dortigen Dampfbetriebes planmäßig.Hallo Martin,
Da es bei mir nicht funktionierte einen Link zu setzen, habe ich den genauen Wortlaut des damaligen Beitrages gewählt, damit man diesen ggf. auch schneller mit der Suchfunktion finden kann.
geschrieben von: martin welzel
Datum: 11.02.23 11:17
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.